Welcher Konverter passt an ein altes AF300/2.8?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brummels

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich stelle derzeit meinen Objektivpark um.

Ich überlege auch, ein neues Sigma 300/2.8 HSM DG zu kaufen. Die Konverterfrage wäre hier klar: 1.4 und 2.0 von Sigma.

Als Alternative schwebt mir auch ein gebrauchtes AF300/2.8 um 1000,- vor. Nun habe ich aber keine Ahnung, welche Telekonverter mit funktionierendem AF da passen. Die TC14E, 17E und 20E scheiden wohl aus, passen sollte der Kenko 1,4 DF Pro.

Ein AIS 300/2.8 ist auch um 1500,- zu bekommen, schreckt mich aber wegen fehlender Ersatzteilversorgung ab. Das Sigma bekomme ich für knapp 1600 Euro neu.

Passen die Sigmas an das AF300/2.8? Welche Konverter gehen sonst?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten