Welchen Gurt für D300 (ähnlich wie Sniper-Strap)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Senfgeist

Auszeit
Registriert
Hi,

ich suche derzeit einen stabileren, angenehmeren Gurt für meine Nikon D300. Der Original-Gurt ist zu kurz, zu auffällig, zu unbequem (Gurt um den Hals = NoGo).

Ich wurde auf den "Sniper-Strap" aufmerksam, zweifle jedoch (auch nach einigen Forenbeiträgen, die ich gelesen habe) an der Halterung am Stativgewinde. Dieses wurde von Nikon ja für ein Stativ eingebaut und nicht mit dem Hintergedanken, dass das gesamte Gewicht der Kamera dort gehalten wird und beim spazieren, laufen usw. noch hin und her baumelt.

Ich suche also eine Mischung aus beidem... einen angenehmen Gurt mit Polsterung, den man an einer Schulter tragen kann wie beim Sniper-Strap, aber befestigt an den dafür gedachten Befestigungsmöglichkeiten oben links und rechts an der Kamera.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Gruß
 
Anzeigen
...wenn ich mir mein schweres Geraffel an dem hier KLICK vorstelle :nixweiss: Also nööö, kann ich mich nicht mit anfreunden.
 
Kommentar
Den HuGu seit ein paar Monaten in Verwendung; möchte nie mehr was anderes. Besonders positiv hervorzuheben ist die ultraschnelle Lösemöglichkeit des Gurtes von der Kamera z.B.: bei längeren Stativarbeiten.

Allerdings verwende ich inzwischen einen L-Winkel - mit einer normalen Platte geht es natürlich auch - und nicht die Schraube, wobei ich damit auch nicht das geringste Sicherheitsproblem hätte.

Siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/fotografisches-zubehoer/151775-hugu-strap-meine-erfahrung.html
...insbesondere Bild im dortigen Posting #15 (Platte + "Schwänzchen") - habe ich so in Verwendung und geht perfekt!

Übrigens, ganz verstehe ich den Ausbruch des TO betreffend "Marketing" nicht, zumal ja genau nach solchen Informationen gefragt wurde.

LG, Gerhard
 
Kommentar
Übrigens, ganz verstehe ich den Ausbruch des TO betreffend "Marketing" nicht, zumal ja genau nach solchen Informationen gefragt wurde.

Beim "Ausbruch" sehe ich das wie du, aber gefragt hat er ganz konkret nach einer Alternative, die die den beiden Ösen seitlich oben nutzt und nicht das Stativgewinde.

Zwischenzeitlich scheint er ja zumindest etwas ins Grübeln gekommen zu sein, ob das Stativgewinde im Bezug auf die Festigkeit nicht doch eine ernst zu nehmende Alternative ist. ;)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Richtig Stefan, darum habe ich auch zusätzlich zur HuGu-Schraubenlösung meine (und auch von anderern verwendete) HuGu-Lösung mit Platte/"Schwänzchen" durch den Link ins Spiel bringen wollen.

LG, Gerhard

P.S: ich war damals sehr froh, als ich kurz vor dem Kauf des Sunsnipers war, durch dieses Forum auf "jene" Lösung gekommen bin...
 
Kommentar
Ich wollte einen Gurt wie den Sniper-Strap, der aber an den normalen Halterungen befestigt wird und nicht am Gewinde.
Aber das wäre doch dann ein ganz normaler Tragegurt, der halt nicht um den Hals, sondern diagonal getragen wird. Den in meinen Augen einzigen Vorteil des Snipers, nämlich dass der Gurt selbst kaum bewegt wird, kannst Du eh vergessen, wenn Du beide Ösen nutzen willst. Da scheuert der Gurt dann nur am Gehäuse.
Und ob man jetzt den Gurt an einer (!) Öse befestigt oder am Stativgewinde... Da würde ich dann doch das Gewinde vorziehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten