CALYPTRA schrieb:Hallo Jürgen,
gehe in die Apotheke und besorge dir einen Klistierball (talkumfrei). Gibt es in vielen verschiedenen Größen und ist günstiger.
Dito.CALYPTRA schrieb:Hallo Jürgen,
gehe in die Apotheke und besorge dir einen Klistierball (talkumfrei). Gibt es in vielen verschiedenen Größen und ist günstiger.
imlime schrieb:Na,
die allgemeine Empfehlung den Staub vom Sensor zu blasen halte ich für sehr bedenklich ! Klar ist das Schmutzteil ertmal vom Sensor, aber wo im Spiegelkastengehäuse ist es nun? Man bläst es doch bloss wo anders hin.
imlime schrieb:Ich würde die Klisterspritze eher mit der Saugfunktion anwenden.
Also die Spritze zusammendrücken und dann die Fläche "absaugen".
Falls die Saugwirkung zu schwach sein sollte:
Ich benutze einen kleine ca 3mm Kunststoff-Düse, die ich auf den Schlauch des Autostaubsaugers schieben kann und sauge das Gehäuse einfach aus.
Grüsse
Horst S. schrieb:Schau mal nach folgendem Produkt: PARAM Klistierspritze Gr.4 birnfoermig 140 Milliliter für 4-5 €. Die sind talkumfrei und machen ordentlich Wind im Spiegelkasten.
Blas ein paar mal feste aus einer geringen Entfernung auf einen Spiegel, dann siehst Du ob das Teil sauber ist.JB32 schrieb:Hallo Horst,
den hab ich mir vorhin geholt (gleiches Maß, anderer Hersteller, 9 EUR).
Allerdings wusste der Apotheker nicht genau, ob da Talkum drin ist oder nicht und empfahl mir das Durchspülen mit Isopropanol.
In diesem Thread speziell noch nicht...aber sonst habe ich ihn schon mehrmals erwähnt. Ich finde das Ding auch gut. Macht eine Menge Wind!KrischanDO schrieb:Hi,
wurde hier schon die Ghiotto Air-Rocket empfohlen?
Dann bestell doch praktischweise den Air-Rocket bei Micro Tools gleich mit...:JB32 schrieb:hatte oben bereits geschrieben, dass ich zur Reinigung des Sensors die allseits gelobten Micro-Tools verwenden möchte.
Er hat ja jetzt eine Bustebirne und der Air-Rocket macht nichts anderes, auch wenn er stylish aussieht.Heiko Men. schrieb:Dann bestell doch praktischweise den Air-Rocket bei Micro Tools gleich mit...:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?