Frage Welche Vollformatkamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Twim

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nach dem ich mich an anderer Stelle vorgestellt habe, viel gelesen und mich ein bissl eingelebt habe kommt nun mein erster thread wo ich Euch um Hilfe/Rat bitte. Falls es so einen thread schon mal gegeben hat sorry, ich habe nicht wirklich Antworten gefunden die mir weitergeholfen haben.

Ich stehe vor dem Kauf einer neuen Kameraausrüstung und kann mich nicht entscheiden ob sich die Unterschiede D700/D3s für das was ich fotografiere, den Preisunterschied gerechtfertigen. Ich fotografiere überwiegend Sport (Wintersport, Snowboarden etc.), Landschaft, People und AL. Die Bilder sollen sowohl für den Offset/Digitaldruck (bis Din A4/A3) als auch fürs Web sein. Da ich von einer D70/90 nun auf eine Vollformatkamera umsteigen will muss ich mir eh neue Objektive kaufen im laufe der Zeit.
Ich will mir eine D700 mit Speedkit und dem 24-70 2,8 Objektiv kaufen. Ich schwanke aber nun ob ich nicht die 2k Euro (für den Body) mehr ausgeben soll um eine D3s zu kaufen. Für das Geld was die D3s mehr kostet könnte ich mir noch ein tolles zweites Objektiv kaufen für die D700. Ich tendiere mehr zur D700 habe aber nur mit der D3s bisher fotografieren können. Die Ergebnisse waren überragend, der Preisunterschied muss ja auch irgendwo herkommen. Die Frage die sich mir nur stellt, ist die Bildqualität der D700 wirklich soviel schlechter oder sind es eher andere Faktoren die den Preis gestalten? Ich bin weder ein Pixel noch ein ISO Junkie, fotografiere ausschliesslich im RAW Format und mache die Postproduction selber.

Oder lieber doch noch bis in den Herbst? warten auf die D800? Oh man so muss sich eine Frau fühlen die vorm Kleiderschrank steht und nicht weiß was sie anziehen soll:hehe:

Grüße Olli
 
Anzeigen
Guten Morgen zusammen,

so nun ist es vollbracht. Ich habe mir die D700 nebst 2,8/24-70 gekauft. Den Schritt irgendwann mal nach oben (D3s/x, D4) kann ich auch später noch machen. Für meine momentanen Ansprüche reicht mir die "Kleine" aus. :) Ich bin schon ganz aufgeregt wann das Päckchen ankommt.

Ich habe hier im Forum viele nützliche Tips und Antworten bekommen und dadurch mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Bei all den Reallife Tests die ich mit den verschiedensten Cameras (1d, 5d, 7d, D3s, D700) selber machen konnte ist mir eins wieder einmal ganz stark bewußt geworden. Nicht der Preis des Equipments macht ein gutes Photo aus, sondern das Können und die Kreativität des Photographen. Sicherlich, wenn man keine Kompromisse eingehen will ist der Kauf einer D3s/x die einzig richtige Entscheidung, aber für meine Ansprüche reicht erst einmal eine D700. Die gepaart mit sehr gutem Glas und der Postproduction bringen mich schon da hin wo ich will.:)

Schönes Wochenende und bis bald. Ich werde sicherlich, sobald die Camera da ist, mit anderen Fragen und Beweisbildern^^ auftauchen und Euch belästigen:D

Viele Grüße

Olli
 
Kommentar
Gute entscheidung zumal auch weniger Gewicht auch ein gutes Argument ist....wirst sicher viel freude an der D700 haben...¨habe das Nikkor 24-70mm auch, muss aber sagen das ich immer öfters mit festbrennweiten unterwegs bin....die zwei Kilo sind ab und an ziemlich lästig. Ich würde noch darüber nachdenken die eine oder andere lichtstarke Festbrennweite zu kaufen....
 
Kommentar
Auch meinen Glückwunsch zum Erwerb der D 700,-ich bin mir sicher,Du wirst viel Freude an ihr haben! :)
Ich stehe momentan vor einer ähnlich kniffligen Entscheidung,ob ich mir für Video noch die D 7000 dazukaufe,oder ob ich auf Nikons angekündigte Systemcamera warte.
Einerseits habe ich mich in die kleine D 7000 nach einigen Tests schon regelrecht verliebt,anderenseits haben mir aber auch Tests mit der Samsung NX 100 Appetit auf eine Sytemcam gemacht,-nur sollte sie,wenn möglich,dann doch aus dem Hause Nikon sein! ;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten