Welche Literatur zu CS3?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JB32

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle Leseratten!

bin auf der Suche nach einem Buch für CS3, das sich dem Thema Digitalfotografie am besten widmet.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der (Weiter)Verarbeitung von selbst geschossenen Bildern aus der Digi-Cam.
Bin auf das Buch "Das Photoshop-CS3-Handbuch für Fotografen" von Brad Hinkel und Steve Laskevitch bzw. "Adobe Photoshop CS3 für Fotografen" von Martin Evening gestossen.
Gibt´s von eurer Seite damit schon Erfahrungen oder Tips für ein besseres Werk?

Grüsse
Jürgen
 
Anzeigen
Lissy schrieb:
Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie (Aktuell zu Photoshop CS3) von Maike Jarsetz
mit DVD
Das Buch kann ich auch empfehlen. Ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Nix für Profis, so auch der eigene Anspruch des Buches. Die DVD ist sehr gut.
 
Kommentar
Ein Dankeschön an die Vorschreiber.:up:
Bei Amazon bestellt, erwarte die Lieferung noch diese Woche.
Bin gespannt auf die Workshops.

Grüsse
Jürgen
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Günter,hast du die Bestell.-Nr.auf dem Buch noch zur Hand?
Gruss Ekke
Sorry, habe erst heute Deine Frage gesehen. Und dann bin ich auf der Wies'n heut. :beerchug: Werde dann morgen am Abend mal schauen und Dir die IBN durchgeben.
 
Kommentar
Einen guten Überblick gewinnt man sicherlich auch über dieses Sonderheft.
Kein Buch, aber durchaus auch einen Blick wert.
Ebenfalls inklusive Videotraining zu CS3 - sowie auch Lightroom.

Einfach Klick auf das Heft für weitere Infos...​



Und wer Sie bisher nicht gesehen hat: diverse Video-Workshops zur Creative Suite 3 und Lightroom auch online :up:​
 
Kommentar

Hallo!
Ich will ja keine Reklame machen, aber ich finde, am besten ist immer das dickste und umfassendste Buch, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Sonst hat man ein schönes handliches Büchlein, aber das, was man sucht, steht am Ende nicht drinnen.
Daher empfehle ich von Heico Neumeyer, Adobe Photoshop CS3 aus dem Verlag Markt und Technik, ISBN 978-3-8272-4252-5, um € 39,95 mit 840 Seiten (samt Index).
Ich besitze es, bin am Lesen und lerne immer wieder mal was Neues, obgleich ich schon seit einiger Zeit meine Bilder mit Photoshop-Versionen (seit Version 5,0) verarbeite. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
 
Kommentar
am besten ist immer das dickste und umfassendste Buch
Nicht immer macht es wohl die Masse - hier aber könnte es ja mal sein ;)

Zum oben benannten Buch von Maike Jarsetz gibt es übrigens auf der Verlagsseite durchaus gute Einblicke zur Orierentierung.
Hier gibt es die Inhaltsangabe sowie eine Leseprobe (3 komplette Workshops).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten