Welche Konverter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matten Ernst

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi,

um beim Surfen Aufnahmen machen zu können, suche ich für folgende Objektive einen Konverter: 70-200/2,8 VR, 300/2,8 AF ED. Welche Empfehlungen habt ihr? Habe noch nie mit einem Konverter gearbeitet. Lohnt das, oder ist die zu erwartende Quali zu schlecht?
Mit welchem Preis muss ich rechnen (gebraucht und neu)?
Danke für Eure Hilfe?
 
Anzeigen
Für das 300er gibt es keinen Nikon-Konverter mit AF. Da bleibt nur Kenko und baugleiche.
 
Kommentar

Das ist relativ simpel wenn du auf dem AF bestehst: Kenko oder baugleiche.
Ich habe den 1.4er Kenko. Und benutze ihn nur wenn es gar nicht anders mehr geht, die AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit leiden ziemlich, und die Bildqualität der Kombi läßt mich immer wieder grübeln ob ich mit einem Ausschnitt am PC nicht genau so gut gefahren wäre.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten