Welche Konverter?


Matten Ernst

Unterstützendes Mitglied
Hi,

um beim Surfen Aufnahmen machen zu können, suche ich für folgende Objektive einen Konverter: 70-200/2,8 VR, 300/2,8 AF ED. Welche Empfehlungen habt ihr? Habe noch nie mit einem Konverter gearbeitet. Lohnt das, oder ist die zu erwartende Quali zu schlecht?
Mit welchem Preis muss ich rechnen (gebraucht und neu)?
Danke für Eure Hilfe?
 

foxmulder

Auszeit
Das ist relativ simpel wenn du auf dem AF bestehst: Kenko oder baugleiche.
Ich habe den 1.4er Kenko. Und benutze ihn nur wenn es gar nicht anders mehr geht, die AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit leiden ziemlich, und die Bildqualität der Kombi läßt mich immer wieder grübeln ob ich mit einem Ausschnitt am PC nicht genau so gut gefahren wäre.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software