Welche Kompaktkameras verwendet ihr nebenher ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anita2008

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hallo :up: ,wiir wollen unserer tochter eine kompaktkamera zu weihnachten kaufen. sie sollte folgende situationen meister können ! vorwiegend auf partys und disco , also möglichst mit schlechten lichtverhältnissen zurechtkommen und falls möglich noch einen schnellen autofokus und wenig auslöseverzögerung . sie hatte mal eine fuji e 550 , die meisterte diese anforderung sehr gut und das sogar ohne rote augen. leider wurde sie entwendet oder verloren ! ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet , natürlich sollte sie auch eine sehr gute bildqualität haben und was ganz wichtig ist , das sie immer in einer handtasche oder jacke dabei sein kann. also keine d40. viele grüße und eine schöne und besinnliche weihnachtszeit wünscht euch allen anita :hallo:
 
Anzeigen
Ich benutze meine Ti35 ;)

35ti.jpg
 
Kommentar
eine Panasonic FX-35, weil sie so schön klein ist und 25mm Weitwinkeläquivalent hat, und weil die Bilder auch herzeigbar sind

gruß egryll
 
Kommentar
Casio Exilim EX-Z77 und dann gibt es da noch mein Nokia N95, mit der es allerdings bei Dunkelheit keine guten Bilder gibt.
 
Kommentar
Nachdem ich nun schon eine ganze Weile Testberichte und Meinungen gelesen habe, werde ich mir wohl die Olympus mju 1010 holen. Habe sie gestern im MM in der Hand gehabt und war von der schnellen Bereitschaft begeistert. Ist sofort da und löst aus. Mein heißer Favorit war davor allerdings die LUMIX TZ4 oder 5, aber die Olympus ist dann doch kleiner und schicker (soll für meine Tochter sein, aber ich werde sie mal ausgiebig testen). Kostet 189 bei MM.
Gruß Peter
 
Kommentar
Ich war sicher, ich werde hier auf eine Bildersammlung treffen; ich find Penzies am (zweit)schönsten;)
 
Kommentar
Was habt denn ihr für modernes Zeuch ?!
Als ich damals neben FM2 und Hasselblad mit Digitalfotografie begann, ging es mir zunächst darum Kinderfotos sofort auszudrucken. Noch während der Kinderfeten übergab ich den Abholern/Eltern immer gerne ein paar Bilder mit. Das war schon toll damals.

Die Kamera hab ich immer noch. Die Coolpix 2100 ist fast unverwüstlich. Heute geht die Cam immernoch auf fast jeden Schulausflug meiner Kinder mit, auch wenn der Batteriefachdeckel nicht mehr richtig hält. Mein Großer ist inzwischen schon in der Abiturklasse.
Die Fotos sind gar nicht soooo schlecht. Bis 13x18 absolut brauchbar.

picture.php


Weiß jemand von Euch wie alt das Teil in etwa sein könnte ?
 
Kommentar
Oh, dann feiern wir ja bald ihr Zehnjähriges :rolleyes:, cool. DANKE !
 
Kommentar
Für hin und wieder ein Familienbild reicht sie allemal :D

picture.php
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich führe ab und an noch meine CASIO QV-4000 spazieren, eine 4MP 3-fach-Zoom Kamera mit recht lichtstarkem Objektiv.
Sie wird am 2. Dezember 10 Jahre alt!
Bei gutem Licht sind die Bilder erstaunlich "aktuell".
Seit ein paar Monaten ist sie im Besitz meiner 5-jährigen Tochter. Wenn sie (die Cam...) zu Bruch geht, sind es effektiv nur 10€ und ein paar Emotionen.
Wenn man überlegt, was man für die damalig sensationell günstigen 1000€ heute so bekommt?!?
Wenn es nicht die "Dicke" ist, geht die GH2 mit auf Reisen.
Martin
 
Kommentar
wenn sich bei meiner 3100er der batteriedeckel nicht verabschiedet hätte wär sie heute noch in verwendung

für dokumentations-fotos hat sie immer noch voll gereicht (und für andere bilder gibts ja die schweren geschütze ;) )
 
Kommentar
Ich hab seit Jahren für solche Zwecke eine IXUS 85. klasse Teil obwohl es vom Feind stammt ;)
 
Kommentar
Ich benutze eine Olympus XZ-1, bei iso 400 durchaus noch brauchbar und 28mm f1,8 mit Stabi reicht da schon ganz schön lange. Hosentaschentauglich ist sie eher nimmer aber in ner Jacke gehts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten