Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Warum ist der Sensor bei ausgeschalteter Kamera nicht verriegelt? So schlackert der munter hin und her, das kann nicht gesund sein.
Das ist Deine Vermutung und trotzdem hast Du Dir diese Technologie gekauft?
Im Sony Forum ist bisher aber nichts negatives hierzu aufgetaucht. Also Abwarten. Du kannst ja die Vorteile geniessen, es funktioniert bei Dir einwandfrei, oder ist schon irgendwas defekt gegangen?
Zeiss 21mm
60ger micro Nikor
70-200mm Nikor
Pentax hat mit der K1 auch diese Sensortechnik verbaut. Wir wissen leider noch nicht, ob dies dauerhaft funktionieren wird. Aber es sind eine Menge Geräte unterwegs und die werden bestimmt nicht nur geschont oder in die Vitrine gestellt.
Was soll daran nicht dauerhaft funktionieren? Stabilisierte Sensoren gibt es schon länger. Berichte, das die nicht funktionieren, gibt es bisher keine.
Hallo Peter,
verstehe Deinen Frust nicht... Für die manuelle Fotografie gibt es die Sony A7 Linie, perfekt mit der A7R2 vertreten.
Da die Schlüsseltechnologie (Sensor) sowieso von Sony kommt, ist der Schritt zu einem vollständigen Sony System ja gar nicht so groß, oder?
Ich wünsche mir viele wunderschöne Fotomotive und die Fähigkeit dieselben mit meiner vorhandenen Nikon-Technik (die mehr Möglichkeiten bietet als ich je nutzen werde/kann) optimal abzulichten.
Dann wünsche ich mir noch viele Menschen denen ich mit meinen Fotos Freude bereiten kann.
Gruß Karl
Was wünscht ihr Euch?

.., sowas wie ein echter Nachfolger der D700, sowas... ach ihr wisst schon![]()
Ja sowasalso ne D500 mit einem 20MP FX-Sensor ?![]()
Die D5 hat den falschen Preisgibbet doch, nennt sich D5![]()