Voller 12,8 x 9,3 - mm-Sensor....
Mein Vorschlag P330 bietet bislang die beste
Kombination aus Gewicht, Brennweite, Leistung
und Preis. Glaubt halt nur keiner …
1″ (13.2 x 8.8 mm)
Ich suche auch eine leichte Lösung für Klettersteige, Bergtouren, Mountainbike...
Momentaner Favorit ist die D5500/5600 mit dem guten 10-20 mm (für Landschaft) und eine leichte,lichtstarke (1,8) 28?/35?/50?/85? mm Festbrennweite...
Vlt. kann diese Überlegung helfen
So langsam finde ich die Diskussion echt witzig
und warte nur noch darauf, daß irgendwer auf
die Idee kommt, daß auch Sylvia höchstselbst
an Gewicht sparen (vulgo: abnehmen) könne …
Was ich nach wie vor vermisse, liebe Sylvia, ist
eine Aussage, was Du mit den Bildern vorhast.
Ich erkenne bislang nur zwei für Dich wirklich
relevante Kriterien: Gewicht und Akku-Laufzeit.
Ob gute topografische Karten plus Kompass
nicht eine gewichtsparende Alternative zu dem
Handy sind, wollen wir lieber nicht diskutieren.
Du hast noch nicht gesagt, wann Du genau in den Urlaub fährst?
...Ein Aspekt habe ich mir aber verinnerlicht. Ich würde nie mit einer neuen Kamera oder einem neuen Objektiv an einen neuen Ort gehen. Wenn ich so etwas vorhabe, dann kaufe ich mir das Ding immer weit im Voraus, so dass ich im Alltag genügend Zeit habe, mit an das Neue zu gewöhnen. Aber vielleicht hast Du das ja vor, und dann ist auch gut so ...
Da hast du absolut Recht, Sam!
Daher wird es sicher keine Kamera mehr für diesen Pyrenäen-Sommer. ..
...Ach so, ich fahre am 7.7. los, ...
Allerdings sagt irgendetwas in mir, dass gegen die Sonys der immense Preis und die geringe Akkukapazität sprechen.
Sylvia, sag Bescheid wenn Du wieder da bist. Dann komm ich mal wieder zu einem HH-Stammtisch und bring Dir einen Berg voll kleinem aber feinem Knipszeugs mit.
Ja, das wäre richtig klasse, Stefan!
Vielleicht kommen noch ein paar Interessierte dazu?
Danke!
Insgesamt also stolze 2.133 Gramm...
Gerade wenn Du 5 Wochen am Stück unterwegs bist: am Ende eines jeden Tages merkst Du jedes Gramm und das addiert sich täglich.
natürlich muss man sich an eine neue Kamera gewöhnen, aber ich denke, dafür hast Du genügend Zeit: Ich vermute, Du reist mit dem Flieger oder vielleicht sogar mit dem Zug an.
Handbuch ausdrucken, mitnehmen und zwei bis drei Stunden studieren, das sollte m.E mehr als ausreichen, um eine Kamera ausreichend beherrschen zu können.
Dir wünschen Heike und ich natürlich eine ganz wunderbare Zeit und hoffen, dass Du vorwiegend gutes Wetter haben und natürlich gesund und munter zurückkehren wirst. Die Landschaft dort ist jedenfalls zu einem großen Teil grandios, das kann ich Dir versichern.
Gerne kannst Dun uns nach Deiner Rückkehr ja mal anrufen, wir wären da sehr auf Deine Eindrücke und Erlebnisse gespannt, schließlich sind wir ja nicht ganz unschuldig daran, dass es Dich gerade in die Pyrenäen verschlägt...
[OT] Wenn Du die Pyrenäen dann überschritten hast und am Mittelmeer ankommst, wird es Dich zum Baden vermutlich in die Gegend von Collioure und Argelès führen. Den besten frisch gefangenen Fisch in Collioure gibt es im "L'Escale Bleue" beim freundlichen Lothringer Laurent, der sich über Besuche von Deutschen freut, weil er dann Saarländisch schwätzen kann - nur so als Tip.Ich komme Mitte August wieder und hoffe, das Abenteuer im Oktober fortsetzen zu können - im Optimalfall sogar am Ende im Mittelmeer zu baden
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?