Jetzt seid halt nicht so gemein mit ihm, wahrscheinlich ist ihm beim Stöbern im Fotoladen vor Weihnachten ein 4,0/600 auf den Kopf gefallen...
Außerdem mal im Ernst: Ich besitze für meine D2H ein 18-200 VR und habe das neulich mal spaßeshalber - ganz brav im 5-Millionen-Pixel-Cropmode - an der D700 ausprobiert: Sooo schlecht waren die Ergebnisse fei ned, Nikon hat sich schon was gedacht, als sie nach Jahren der Konzentration auf kleine Sensoren wieder Vollformat machten.
An der D3X und ihren hoffentlich bald folgenden Ablegern (D800? - Ja bitte!!!) ist der Cropmodus ja sogar von der Auflösung her wieder interessant. Und warum soll man gute Objektive billig verkloppen, wenn sie - den Softwarejongleuren sei Dank - auch an den neuen Kameras einsetzbar sind? Schaut mal in meine neueste "Klangwelten"-Galerie, zwei von den Bildern sind mit dem 10,5/2,8 DX-Fisheye an der D700 gemacht - da verbinden sich die Hoch-ISO-Talente des Sensors und die absolut gesehen sehr gute Optik zu etwas durchaus Brauchbarem.
So, nun noch zur Freitagsfrage: AF-S 1,4/50 KAUFEN, AF-S 2,8/60 KAUFEN, AF-S 2,8/100 VR KAUFEN - schließlich sollen wir ja die Wirtschaft ankurbeln, oder?????

Gruß, Hans