Welche Festbrennweite und Macro für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da gute Objektive länger überleben - selbst bei Crash-Käufern - als die Gehäuse, wäre man bei diesen Objektiven zumindest sicher, dass auch noch die übernächste Sensorgeneration bedient wird...

;)

Helmut

Ne die Nächsten MX sensoren (oder wie die auch heisen) verlangen bestimmt andere objektive

Kommentar
Anzeigen
Bei der netten Objektiv Sammlung die du angibst denke ich ist der Gedanken an eine Fremd Optik nicht angebracht.

Das Original 105 ist um 700.- zu haben - ein irgendwas spart dir 300.-

Das Original hat VR und ist edel in deiner Sammlung, alles andere erfreut dich nicht.

Mich übrigens auch nicht......

Kommentar
Bei der netten Objektiv Sammlung die du angibst denke ich ist der Gedanken an eine Fremd Optik nicht angebracht.

Das Original hat VR und ist edel in deiner Sammlung, alles andere erfreut dich nicht.

Und in UK derzeit das 105 VR für 530 EUR nagelneu... Ein Grund mehr :)

Helmut

Kommentar

ja so siehts auch aus ich habe mich für den nikon entschieden

Kommentar
hey cool danke ich würde da auch noch den nikon 50 1.4 af-s bestellen, was kommt den da noch alles hinzu? Steuern? Zoll? Versand?

hast du da schon mal bestellt ?

Ich selber noch nicht, komme aber wirklich ins Schwanken. Hier und in anderen Foren wird bisher nur positiv über diesen Anbieter berichtet.

Da aus GB kommt außer Versand nichts mehr dazu - ist wohl gewichtsabhängig und wenn ich die Seiten richtig gelesen habe, liegt die Obergrenze bei 35 Pfund.

Helmut

Kommentar
Jetzt seid halt nicht so gemein mit ihm, wahrscheinlich ist ihm beim Stöbern im Fotoladen vor Weihnachten ein 4,0/600 auf den Kopf gefallen...

Außerdem mal im Ernst: Ich besitze für meine D2H ein 18-200 VR und habe das neulich mal spaßeshalber - ganz brav im 5-Millionen-Pixel-Cropmode - an der D700 ausprobiert: Sooo schlecht waren die Ergebnisse fei ned, Nikon hat sich schon was gedacht, als sie nach Jahren der Konzentration auf kleine Sensoren wieder Vollformat machten.

An der D3X und ihren hoffentlich bald folgenden Ablegern (D800? - Ja bitte!!!) ist der Cropmodus ja sogar von der Auflösung her wieder interessant. Und warum soll man gute Objektive billig verkloppen, wenn sie - den Softwarejongleuren sei Dank - auch an den neuen Kameras einsetzbar sind? Schaut mal in meine neueste "Klangwelten"-Galerie, zwei von den Bildern sind mit dem 10,5/2,8 DX-Fisheye an der D700 gemacht - da verbinden sich die Hoch-ISO-Talente des Sensors und die absolut gesehen sehr gute Optik zu etwas durchaus Brauchbarem.

So, nun noch zur Freitagsfrage: AF-S 1,4/50 KAUFEN, AF-S 2,8/60 KAUFEN, AF-S 2,8/100 VR KAUFEN - schließlich sollen wir ja die Wirtschaft ankurbeln, oder????? :p:p:p:p

Gruß, Hans

Kommentar
hey cool danke ich würde da auch noch den nikon 50 1.4 af-s bestellen, was kommt den da noch alles hinzu? Steuern? Zoll? Versand?

hast du da schon mal bestellt ?

habe dort vorige woche die D3 bestellt. versandkosten (versichert) nach österreich 35 GBP (= € 36).
denke das wird beim 50/1,4 nach DE geringfügiog weniger sein, so um die €20.- (falls es nach gewicht geht).

greets
steve

Kommentar
AF 1,4/85 muss eigentlich auch sein und evtl. noch das AF-S 1,4/50G.

By the way, das ein oder andere PC (=tilt & shift) solltest Du Dir auch noch zulegen, schließlich müssen wir etwas gegen die Rezession tun. ;)

(Und der Herr Nikon freut sich nebenbei auch darüber). :D

Kommentar
ich habe ausgerechnet wenn ich jetzt noch meine 14-24 und den 24-70 zurückgebe (habe erst 17 tage und 1 monat rückgaberecht) kann ich in GB für den preis dann diese 2 Objektive und einen 105 2.8 Macro und den 50 1.4 AF-s bekommen

würdet ihr es tuen??
:hehe::)

Kommentar
ich habe ausgerechnet wenn ich jetzt noch meine 14-24 und den 24-70 zurückgebe (habe erst 17 tage und 1 monat rückgaberecht) kann ich in GB für den preis dann diese 2 Objektive und einen 105 2.8 Macro und den 50 1.4 AF-s bekommen

würdet ihr es tuen??

Unbedingt! :up:

Du darfst aber nicht vergessen die Stopuhr zu starten, denn das solltest Du solange fortsetzen bis nichts mehr übrig ist. :D

Kommentar

würdet ihr es tuen??

au weia, das wird wieder wirtschaftsdiskussionen auslösen hehe... :rolleyes:

viele gruesse
steve

ps. warum sind bei dir objektive eigentlich männlich (einen 105, den 50/1,4) ??? oder nur eine persönliche sichtweise :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten