Welche Festbrennweite und Macro für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schustrik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

ich überlege welche Festbrennweite und Macro Objektiv ich noch zu meiner D700 zulegen soll

Festbrennweite soll um die 1.4 oder 1.2 sein 50mm oder 85mm , SIN die Aktuellen FX fähig? :rolleyes:

und welches Macroobjektiv empfehlt ihr so?
 
Anzeigen
Habe Deine beiden Beiträge gelesen und Dein Registrierdatum und was
unter Deinem Benutzernamen steht. Sind die Fragen ernst gemeint, oder
ist das der nächste Freitagsbeitrag?

Roland
 
Kommentar
Statt dem Glasbaustein könntest Du auch das 18-200 in Retrostellung testen:smoke:
 
Kommentar
Hallo

ich überlege welche Festbrennweite und Macro Objektiv ich noch zu meiner D700 zulegen soll

Festbrennweite soll um die 1.4 oder 1.2 sein 50mm oder 85mm , SIN die Aktuellen FX fähig? :rolleyes:

und welches Macroobjektiv empfehlt ihr so?

Also ein 1,4er oder 1,2er Lichtstärke - Makro ist mir bisher nicht untergekommen.

Da Du ja potentieller Nikon Lieblingskunde bist, würde ich dort mal nachfragen, ob die für 5000 EUR so eine Serie auflegen könnten.

Ansonsten haben die Lädchen, wo das bisherige Equipment erstanden wurde, auch noch sicher das ein oder andere Objektivlein rumliegen. Da musst Du nicht auf dieMeinung von anderen warten...

:D
 
Kommentar
jetzt mal eine ernste frage

welche alternativen gibt es zum Nikkor 105 2.8 Macro von den Fremdherstellern?
 
Kommentar
Tokina 100/2.8, Sigma 105/2.8, Tamron 90/2.8. Alle gut.
Das AF-S 105/2.8VR ist auch als kurzes Tele sehr schön.
 
Kommentar
jetzt mal eine ernste frage

welche alternativen gibt es zum Nikkor 105 2.8 Macro von den Fremdherstellern?

Mit VR Funktionalität - derzeit kein anderes!

Von der optischen Leistung: Sigma 2,8/70mm und 2,8/150mm, wobei beide wohl sogar eine höhere Auflösung zeigen.

Ich selber habe kurz das 105er VR Nikkor an D3 genutzt und weiß, dass es für mich als eines der nächsten Objektive in die Planung geht, da es eine gnadenlos gute Leistung zeigt und gerade die Kombination mit VR für die normale Fotografie und für meine Anwendungen sehr förderlich ist. Das einzige, was noch dazwischen kommen könnte wäre ein 200er VR Micro Nikkor mit 4 als Lichtstärke.

Helmut
 
Kommentar
Wäre doch schade, solch hochauflösende Optiken an einer so schlecht auflösenden Kamera zu verwenden:frech:
Markus

Da gute Objektive länger überleben - selbst bei Crash-Käufern - als die Gehäuse, wäre man bei diesen Objektiven zumindest sicher, dass auch noch die übernächste Sensorgeneration bedient wird...

;)

Helmut
 
Kommentar
ach was solls es wird doch das 105 2.8 Makro von Nikon

Gibt es derzeit in der Bucht vom Händler als Vorführgerät für 675 EUR - dann nur noch das 18-200 für 400 EUR gut verkauft und schon hat man für einen relativ geringen Aufpreis ein Sahneteil.

Schon jetzt viel Spaß damit!

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten