Welche DSLR habt ihr, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Wollte mal so eine Umfrage strarten in Bezug auf eure DSLR´s wieviel Auslösungen nach welcher Zeit Ihr so schon gemacht habt.

Ich fange mal an: D80, 22 Monate alt und 11536 Auslösungen

Gruß
Matthias

Anzeigen
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Die Suizidgefahr wäre deutlich größer für Mitglieder der Jury, von daher...! ....sollten sie sich einreihen und Mitspielen!

Genau die meinte ich ja. :D

Kommentar
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

D80, Sept. 2007, 11430 Auslösungen.
Gruß Peter

Kommentar

Die Suizidgefahr wäre deutlich größer für Mitglieder der Jury, von daher...!

Wer das Ausmisten der Galerien im März überlebt hat, den kann so leicht nichts mehr erschrecken... :scherz:

Kommentar

Wer das Ausmisten der Galerien im März überlebt hat, den kann so leicht nichts mehr erschrecken... :scherz:

Willst Du uns damit sagen, dass wir somit die Jury gefunden haben? :D

Kommentar

D80, 12 Monate, 9695 Auslösungen...
und ich kann immer noch nicht glauben, dass nach dem 9999ten Bild der Zähler wieder bei 0001 anfangen soll... :mad:

Aber nach Newton gibt es bald nur noch gute Bilder... :D

Kommentar

Nikon D40, Feb. 2007, 23354 Auslösungen

Kommentar

was macht Ihr nur mit diesen tausenden und abertausenden von Fotos? :confused:

Kommentar

d70s
13 monate
33384 auslösevorgänge

bilder? mmmmm... paar weniger:hehe:

Kommentar

D40 fünfeinhalb Monate, 1200 Auslösevorgänge

vorzeigbare Bilder leider weniger als mir lieb ist

Kommentar

Nikon D50
Kaufdatum (neu): 14.03.2006 (also 27 Monate alt ...)
Auslösungen: ca. 15.000

Kommentar

Momentan D300 seit November 2007 mit 9366 Auslösungen.
Davor 1 Jahr D80 mit ~14000 Auslösungen.

Kommentar

...habe es jetzt doch getan:

D200, seit Dez. 2005 – ca. 8.000 Aufnahmen

D300, seit Jan. 2008 – ca. 600 Aufnahmen

+/- ca. 500 Aufnahmen.

Davon Gelöscht/Serienbilder ca. 15%.

„Testaufnahmen“, zwecks Verkauf, etc. unter 1%

...und „einige“ 120ger Rollen.

Nur was diese Statistik bringt, wies ich nicht so genau.

Höchstens dass ich mich nach neuen Festplatten umsehen muss.

Gruß

Peter

Kommentar

D70s - 16 Monate - ca. 3500 Auslösungen

Kommentar

D2x alter ca 3 Jahre. Gebraucht gekauft mit 130000 Auslösungen und ich habe noch mal 60000 in den letzten zwei Jahren dazu gefügt. Mal sehen wann sie auseinander fällt.

Kommentar

Hallo

Gibt es auch eine (Gratis-)Software für Mac um die Exif Datei anzuschauen?
Geht es mit Adobe Lightroom?
Gruss
Moritz

Kommentar

D80, 22 Monate alt und 11536 Auslösungen

Ich frage mal zurück, ohne den Thread kapern zu wollen: wieviel davon ist in der Tonne gelandet? Die Frage klingt so ähnlich wie: wieviel Kilometer bist du heute auf deinem Ergometer gefahren – ohne von der Stelle zu kommen...? ;-)

Trotzdem meine Antwort: seit 01/2007 mit einer D200 ca. 5000 Ausösungen. Ich versuche, so diszipliniert wie früher zu fotografieren, was nicht so ganz gelingt, weil die Technologie eine andere ist. Der Ausschuß wäre, analog berechnet, zu teuer, um in dieser Weise weiter draufzuhalten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten