[MENTION=75111]gugu[/MENTION]
- ich hatte, bis auf die Internetbilder, gar keine Ahnung wie sich das Pulverzeug verhalten wird. bevor ich das Farbpulver bestellte, hab ich schon den Gekanen an Mehl gehabt, das aber dann gelassen nachdem ich sogar von daran halb erstickten Models gelesen hab, machte mir irgendwie angst, so ein bericht.
- Selbst hatte mich, wie Du schreibst, der Wurf des Pulvers interessiert, und das mit der Nahaufnahme stimmt, mir gefallen die Ausschnitte selbst auch besser, zu 90% ist aber ein verzogenes Gesicht dabei.
- Die Locationwahl, wie eine neutrale Wand war aus folgenden Gründen erschwert:
Ich musste zu den die beiden 50km in eine Richtung Fahren, da die nicht mobil sind. War vorher schon etwas dort in der Gegend rumgekurvt, aber fand nichts für den ersten Test möglich war, ohne zu wissen ob nicht eine besorgniserregende Sauerei entsteht. Firmengelände, Kaufhausgelände ohne Genehmigung sind tabu. Auch in einer Wiese im freien ist schwer, der Bauer denkt sich wohl was wenn Plötzlich Buntes zeug auf seiner Kuhweide rumfliegt. Bei öffentichen Parks am Sonntag bei Schönwetter ähnliches.
Somit blieb dieser Parkplatz, halbwegs freies Gelände, trotzdem kaum einsehbar und wenig Leute drumherum.
Zuhause hätte ich einen Platz gewusst, ich habs aber leider finanziell nicht so, dass ich 100te Kilometer meine Model rumtaxieren kann.
ABER: Den Tip mit einer Folie / mobilen Wand werde ich mal durchdenken, was da geht. :up: Das kann man dann an die Bäume binden
- Das Licht:
Richtig, das ist sch.... im Schatten hatten wir zuerst probiert, was normalerweise eine gute Softbox darstellt, war von den Farbe zu wenig zu sehen, wir sind deshalb mal in die Sonne gegangen. Nicht umsonst haben wahrshcienlich die Profis diese komplett schwarze Wand/Zelt
einmal Hintegrund hat dann wieder zum gewand nicht gepasst und es war zu hell
Wir hatten lang diskutiert ob schwarze oder weisse Bekleidung, die Wahl viel auf schwarz da wir dachten das liefert einen besseren Kontrast zu den farben, wenn das zeug drauffällt (was es nicht tat oder davon fliegt)
(und eine hatte nix weisses, rauswaschtauglichkeit war nicht bekannt)
- Dann der Gegenlicht-versuch, sah recht Witzig aus als Nebel, hier wäre wohl Mehl besser und billiger, doch ich kenn niemanden der mir sagen kann ob das wirklich ungefährlich ist beim Einatmen (verklumpung!)
und, die Bilder hab ich hier reingestellt, weil ich denke, dass auch Anfänger wie ich mitlesen, und daraus gleich mal mitlernen können. Sehe den Sinn des Forums darin. Perfekte, oder Profibilder reinstellen und "Super!" sammeln kann man auch wo anders
Als beim nächsten mal:
- Wand (Autobahmnpfeiler) schwarze gespannte Plane als Hintergrund
- Das Pulver macht nicht so eine Sauerei, wie erwartet, daher kann das auch im Park etc stattfinden.
- Die Models, wenn die so weit weg wohnen dürfen da auch selbst mitsuchen oder es findet sich mal wer in meiner Nähe. ist aber schon für normale Fotos extrem schwer auf TFP Basis wen zu finden.
- Andere Bildausschnitte
Das was ich von dem ganzen wissne wollte, hab ich gelernt (Pulververhalten bezüglich Verteilung und Models) jetz kommt mal der nächste Schritt
Die nächsten Fotos poste ich dann nur wenn sie perfekt sind ;-)
Hier, das war auch so ein Versuch, man sieht aber die 2. doch dahinter