Welche Bearbeitungssoftware?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin kein Profi, habe mir vor 2 Tagen Photoshop Elements 10 bei Amazon gekauft für 39.- Euro und bin sehr zufrieden. Der Preis gilt nur noch ein paar Tage. Vorher kostete es ca. 80 euro. Also zugreifen, billiger kommt man nicht mehr an eine solche Bearbeitungssoftware.
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn Du ziemlich viel "automatisiert" arbeiten (lassen) willst, dann schau Dir mal DxO Optics Pro 7 an.
Ist soeben brandneu (Version 7) rausgekommen.
Da muss man nicht sehr viel selber machen, sondern kann das der hervorragenden Automatik machen lassen; wenn man will?! Man kann aber auch noch manuell korrigieren.
Habe mir auch erst die Testversion geholt und werde dann (nach der 31 Tage Testphase) mir die Lizenz kaufen.
Besonders jetzt, da bis zum 24. Dez noch eine 30% Rabatt-Aktion läuft.
Also 99€ statt 149€ bzw. 199€ statt 299€ für Elite(kommt auf die Kamera an!)

Ansonsten kannst Du Dir auch die "üblichen Verdächtigen", wie Lightroom, Capture NX2 oder Photoshop Elements ansehen.

Für alle kannst Du erstmal eine Testversion runterladen und probieren?!
 
Kommentar
Ich nutze Adobe Lightroom. Damit sind meine Bilder erstens richtig gut verwaltet. Und zu 99.8% bekomme ich auch die gesamte Nachbearbeitung damit hin. Für den minimalen Rest habe ich Photoshop CS3. Elements würde es auch tun, wenn du Tiffs dahin aus LR exportieren kannst. Capture NX war bei meiner D300 dabei, das nehme ich äußert selten bei Top-Photos um Farb-Vergleich. Ach ja, ich fotografiere ausschließlich RAW.
 
Kommentar
Georg, solltet dich für PhotoshopElements (PSE) entscheiden, dann schau Dir doch mal Elementsplus an.
Es ist ein Plugin für PhotoshopElements, für etwa 13 Euro. Mit diesem Plugin kannst Du den größten Teil der Photoshopfunktionen in PSE nutzen-
Die Internet-Links:
http://www.elementsplus.net/v4/de/index.htm
http://www.elementsplus.net/v4/de/overview.htm#tab

Die Combi mit Lightroom, welche mir sehr interessant scheint.

PSE kann nur 8-Bit Bilder bearbeiten.

Mit besten Grüßen :)

Wolfgang Krasemann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten