Weitwinkelzoom für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Geier-Wally

NF Mitglied
Registriert
Hallo...dann will ich auch mal. Ich bin vor einem Jahr von Analog auf Digital umgestiegen...getestet habe ich mit einer Nikon D200, von der ich dann schnell auf eine D700 umgestiegen bin.

An Objektiven habe ich ein 3,5/20mm (auf AI-S umgebaut), ein 2,5/105 und ein 75-150mm Serie E behalten.

Neu dazu kam ein 24-85mm/2,8-4 D...das ist jetzt meist drauf, da ich vor allem unterwegs Fotografiere und ungern viel Balast mit mir herumschleppe...;)
Daher suche ich für den großen Weitwinkelbereich noch ein Zoom um den Bereich besser abdecken zu können...

Da es im Bereich 15/18mm bis 30/35mm eine vielzahl von in Frage kommenden Objektiven (Nikon, Tamron, Tokina, Sigma) gibt, brauche ich eure Hilfe.
Zumal das Budget nur etwa 500 Euro hergibt, es also wohl eher etwas Gebrauchtes wird.

Die Fragen sind: Welche Objektive sollte man Gebraucht meiden...welche taugen für meine Vorlieben...das städtisch Urbane...gerne auch marode...die alten Industriehallen und den Trubel.
Komme ich mit 500 Euro zu einem anständigen Ergebnis oder muss ich weitersparen?

Danke bis hierhin...:)
Maggus
 
Anzeigen
Um ein kleines Fazit zu ziehen...Danke für die vielen helfenden Zuschriften.
Zum Schluss war es für mich auf ein Nikon 18-35 und das Tokina 16-28 rausgelaufen.
Sehr unterschiedlich ich weiß.
Aus Verfügbarkeitsgründen ist es jetzt ein Tokina 16-28 geworden...
Es ist schon da, aber noch nicht wirklich getestet...ich muss mir erst ein mal Zeit suchen.
Aber die nächste Suche hab ich schon gestartet!;)
Gruß
Maggus
 
Kommentar
Übrigens gibt es interessante DIY Ideen was das Thema Filterhalter für das 16-28 betrifft.

Wenn ich mich nicht irre ist das doch das Modell mit der gewölbten Frontlinse an die keine normale Filterhalterung passt oder?

Habe da etwas von einem DIY Cokin Z 3D Halter gelesen den man sich drucken lassen kann.
 
Kommentar
Erste Gehversuche mit dem neuen Tokina...das sehr schön in der Hand liegt und trotz des Gewichts angenehm zu Bedienen ist.
Wie gesagt erste Versuche...im Frankfurter Hauptfriedhof...es geht weiter...;-)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten