Wo hast du denn diese Info herMedicus schrieb:Das 18-35mm gilt als schlecht, oder?
Medicus schrieb:An der D200 ist das 20mm einfach zu lang. da ist das 17-35mm sicher passender.
Analog ist das 20mm allemal kürzer als 17mm am APS-C Sensor. also bleibe ich beim 20mm.
Medicus schrieb:Übrigens meine Ratlosigkeit ist nicht besser geworden. Ich habe das in einem anderem thread schon erörtert.
Fast hätte ich mir schon das Nikkor 2,8/20mm AF-D genommen, sicher optisch die beste Wahl. Nur wie schon gesagt, in Innenräumen kann das auch zu wenig WW haben.
Das Sigma 17-35mm gilt als nicht gut, habe ich so gelesen. Hat da jemand Erfahrungen?
Das 15-30 haben wir schon durchgekaut, da stört mich die Reflexempfindlichkeit und der angeblich heulende Motor. Volkerm: ist es so schlecht, wo sind die Nachteile? Hattest Du eines?
Das Tamron 17-35mm kommt nicht so schlecht weg, nur glaube ich dass die Tamrons generell nicht so solide gebaut sind wie Sigmas und vor allem Tokinas. Von Tokina gibt es ja in der Richtung gar nix, oder?
Hilfe!!!!
Furby schrieb:Ich kann das Gemecker über die Tamrons hier manchmal nicht verstehen
Furby schrieb:zumal einige Tamron-Linsen einigen Nikon-Linsen auffallend ähneln!
BernhardJ schrieb:Klar, Sigma gibt wegen der haushohen Überlegenheit von Nikon in Auswahl, Technik, Qualität und Preis auf dem Sektor der Kleinbild-Weitwinkel völlig auf.
volkerm schrieb:Das dürfte ziemlich genau für das 14/2.8 AF gelten, oder?
Penzes schrieb:20mm Festbrennweite ist nicht Verzeichnungsfrei! Selbst 2-3 Stufen abgeblendet sieht man noch am Rand einiges, was man in der Preisklasse laut Internetforen nicht zu sehen seien sollte.
JackMcBeer schrieb:Was ist eigentlich mit dem 12-24 Sigma?
Pénzes schrieb:Selbst 2-3 Stufen abgeblendet sieht man noch am Rand einiges, was man in der Preisklasse laut Internetforen nicht zu sehen seien sollte.
UweFlammer schrieb:Verzeichnung lässt sich durch Abblenden nicht verringern.
Grüßle
Uwe
Furby schrieb:Eine ganze Reihe der Tamrons sind optisch deutlich besser als die anderen Fremdherstellerobjektive und kommen verdammt nahe an die Nikon-Originalteile heran (17-35; 17-50/2,8; 28-75/2,8). Ich kann das Gemecker über die Tamrons hier manchmal nicht verstehen, zumal einige Tamron-Linsen einigen Nikon-Linsen auffallend ähneln!
volkerm schrieb:Die zahllosen Berichte sprechen ja für sich. Wer auf billig verarbeites Plastik steht, der kommt an Tamron quasi nicht vorbei. Vor der manuellen Fokussierung sollte man allerdings nicht zurückschrecken, denn Fehlfokus gehört offensichtlich zum Serienumfang, was zum Teil durch hartnäckigen Austausch oder Serviceaufenthalte gelindert werden konnte. Mancher wie Optik-Spezi AndreasH hat schon nach wenigen getauschten Exemplaren aufgegeben.
SCFR schrieb:Hattest du Tamrons längere Zeit im Gebrauch, oder woher stammen deine Informationen zu den Tamron Objektiven?
SCFR schrieb:Das Tamron 17-50/2,8 ist Optisch genau so gut wie die Nikon Optik
Das mag ja sein ... aber wenn sie die Optik nicht in eine adäquate Mechanik einpacken können, hilft das m.E. auch nicht besonders viel, denn ...SCFR schrieb:Das Tamron 17-50/2,8 ist Optisch genau so gut wie die Nikon Optik und besser wie alles was ich von Canon Testen konnte und das für 359€ (Nikon 1400€ oder Canon 950€)!
Für mich gehört beides zusammen: solide optische Leistung und solide mechanische Leistung. Erst dann ergibt's ein gutes Objektiv.Kwashiorkor schrieb:Nach einiger Zeit (fragt nicht, wie das geht, da müsst ihr Tamron ne Mail schicken) war der AF immer ungenauer und Fehlfokussierungen an der Tagesordnung.
asaerdna schrieb:Das mag ja sein ... aber wenn sie die Optik nicht in eine adäquate Mechanik einpacken können, hilft das m.E. auch nicht besonders viel, denn ...Für mich gehört beides zusammen: solide optische Leistung und solide mechanische Leistung. Erst dann ergibt's ein gutes Objektiv.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?