Frage Weitwinkel für Z9

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich nutze die Z9 fast ausschliesslich für Wildlife und möchte jetzt aber auch mal ein paar Landschaftsaufnahmen probieren.
Gesucht wird also ein Weitwinkel Objektiv. Ich wollte mir schon das Z14-24/2,8 kaufen, aber wegen der paar Bilder ist das wohl ein bissl viel des Guten.
Wie sieht es mit dem F-14-24/2,8 G aus ? Geht das an der Z9 per FTZ Adapter auch mit AF ?

Vorhanden ist ein Z24-70/2,8 und das geht Spitze, nur eben nicht weitwinklig genug. Das Superweitwinkel sollte also in der gleichen Qualitäts-Liga spielen.

Dank Euch !
 
Anzeigen
Viel Spaß damit und Bilder zeigen nicht vergessen.
habe ich hier gemacht, ist wohl untergegangen, weil Testfoto.
Die paar ersten Fotos mit dem Plena sehen super aus. Einzig der AF kommt mir langsamer vor. Bin da wohl etwas verwöhnt.
Ich geb's aber trotzdem nicht wieder her.
Das Weitwinkel liegt noch im Karton, da noch keine Zeit war es zu testen. Aber das kommt auch noch.

DANKE nochmals an ALLE !!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten