Weiteres Portrait unabgelenkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Polarlicht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mein Sohn, sicher auch nicht perfekt - aber ich mag es auch und es wird bei mir/uns an der Wand hängen (zumal es an meinem Geburtstag entstanden ist)

picture.php


Edit sagt: Ich bekomme den Schreibfehler in der Forumsübersicht nicht geändert :-( - ich kann zwar editieren, aber für mich erscheint leider weiterhin "weires" :confused:
 
Anzeigen
AW: Weires Portrait unabgelenkt

Für meinen Geschmack unheimlich viel Haar und daneben weiße Fläche. Ich behaupte, der Bildausschnitt wäre glücklicher gewählt gewesen, wäre Sohnemann etwas weiter rechts im Bild. Vielleicht ließe sich durch etwas Beschnitt noch was optimieren. Ansonsten gefällt es mir: guter Blick, kein störender Hotspot am Hals wie bei der Tochter und nicht zuletzt durch das sw eine recht runde Sache.
 
Kommentar
AW: Weires Portrait unabgelenkt

Für meinen Geschmack unheimlich viel Haar und daneben weiße Fläche. Ich behaupte, der Bildausschnitt wäre glücklicher gewählt gewesen, wäre Sohnemann etwas weiter rechts im Bild. Vielleicht ließe sich durch etwas Beschnitt noch was optimieren. Ansonsten gefällt es mir: guter Blick, kein störender Hotspot am Hals wie bei der Tochter und nicht zuletzt durch das sw eine recht runde Sache.

Ich behaupte, das ist so in Ordnung. Schärfeebene optimal erfasst.
Alles andere ist vielleicht (vielleicht auch nicht, mal wieder viel Blindtext.).
 
Kommentar
AW: Weires Portrait unabgelenkt

Zumindest kommt die Stimmungslage rüber. Unter Portrait würde ich das
nicht unbedingt laufen lassen.

Roland
 
Kommentar
AW: Weires Portrait unabgelenkt

Ich behaupte, das ist so in Ordnung. Schärfeebene optimal erfasst.
Alles andere ist vielleicht (vielleicht auch nicht, mal wieder viel Blindtext.).

Wenn der Blick nach links geht und rechts viel Fläche ist, dann halte ich das durchaus für legitim darauf hinzuweisen, dass man etwas weiter links hätte framen können. Vielleicht ist es geschmäcklerisch, vielleicht auch nicht, aber man postet hier doch nicht, um zu erfahren, ob die Schärfe passt... hoffe ich zumindest.
 
Kommentar
Ich finde es gar nicht schlecht.
Und: wenn kein Portrait, was dann?

Was ich machen würde (irgendwas hab ich ja immer zu meckern): rechts bis kräftig in die Haare hinein beschneiden.
 
Kommentar
Hi,

da würde ich mich PeMax gerne anschliessen wenn ich darf. Mindestens den halben Kopf rechts wegschneiden, damit der Blick auf das Wesentliche noch direkter erfolgen kann, die Gestaltung besser ist und rechts eh nichts passiert und der Raum hier nichts bewirkt....

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
...aber ich mag es auch und es wird bei mir/uns an der Wand hängen (zumal es an meinem Geburtstag entstanden ist)

Da haben wir ja schon die beiden Knackpunkte: nicht sonderlich anspruchsvoll, was die Ergebnisse betrifft. Und dann (natürlich) durch den persönlichen Blick noch zusätzlich getrübt.

Ansonsten würden Dir nicht nur der schnappschussartige Schnitt, sondern auch die Überbelichtung, die mangelnde Schärfe und weitere Unwesentlichkeiten (unangenehm) auffallen.
 
Kommentar
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die vielen, teilweise konträren, Meinungen, Hinweise und Tipps auf dem Weg zum besseren Bild!
Ich konstatiere, ich bin nach wie vor ein schlechter Fotograf - sozusagen der "Eddy the Eagle" der Fotografie :D. Nun werde ich erstmal weiter üben und in einigen Wochen/Monaten meine Fortschritte an der öffentlichen Reaktion hier im Einsteiger-Bereich überprüfen.
Trotzdem - mir macht das Fotografieren Spaß, und ja, in unserem Häuschen hängen viele Fotos an den Wänden, welche ich immer mit Freude betrachte. Mag sein, dass das ein zu niedriger Anspruch ist, aber solange es mir gefällt und ich meinen Spaß habe, erfüllt das Hobby ja auch seinen Zweck.
 
Kommentar
Hallo,
mir gefällt das Bild auch sehr gut, nur stört mich die Hand, das sieht mir irgendwie zu verrenkt aus.
Gruß
till
 
Kommentar
Also mir gefällt das Bild sehr gut.
Jedoch würde auch ich die grosse Fläche rechts tilgen.
Sonst gibt es für meinen Geschmack nichts zu ändern. :up:


Gruss marc's :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten