Weite

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Olaf 66

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich zeige jetzt mal mein erstes Foto hier und bin gespannt auf Eure Kommentare.

Kommt die Weite der Landschaft so rüber, oder sollte ich besser im Vordergrund noch irgendetwas zeigen? So als Gößenvergleich.

3749148810414386be.jpg



Grüße

Olaf
 
Anzeigen

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo Olaf,
mir ist es ein wenig zu flau, auch dass der Horizont mittig ist kommt nicht gut.

Grüße
Frank
 
Kommentar

rene6

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Olaf,
gerade bei solchen Bildern ist der "goldene Schnitt" schon Pflicht, also wie Frank schon sagt, Horizont nicht mittig. Da mehr Vordergrund auch nicht mehr Bildaussage bringt, würde ich beim Beschneiden (li. was weg) mehr Himmel nehmen.
 
Kommentar

imlime

Auszeit
Registriert
viel weniger Korn - viel mehr Himmel ;-)

---und vielleicht mehr vom gelben Feld rechts hinten ?
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zur Weite als solches schliesse ich mich meinen Vorrednern an - was mich aber viel mehr stört ist das flaue Kornfeld. Da hätte man wohl mit einer Wartezeit von ein paar Minuten auch Sonne drauf haben können, so dass es schön gold-gelb leuchtet.
 
Kommentar

Olaf 66

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Bild habe ich so im Vorbeigehen bei einem Spaziergang mit meiner Tochter gemacht. Eigentlich gefällt es mir gut, aber irgendetwas hat mich gestört. Die Bildaufteilung läßt es so wirklich etwas flau erscheinen. Das Panorama von Rico gefällt mir schon wesentlich besser. Danke :up: Ich versuche mal, ob ich es noch ein wenig anders hinbekomme.

Bis dahin gute Nacht :schlaf: :wecker:

Olaf
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Faustregel um Weite in einem Foto zu erzeugen:
mindestens 2/3 des Bildes sollten aus Himmel bestehen.
 
Kommentar
Oben Unten