Weite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf 66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich zeige jetzt mal mein erstes Foto hier und bin gespannt auf Eure Kommentare.

Kommt die Weite der Landschaft so rüber, oder sollte ich besser im Vordergrund noch irgendetwas zeigen? So als Gößenvergleich.

3749148810414386be.jpg



Grüße

Olaf
 
Anzeigen
Hallo Olaf,
mir ist es ein wenig zu flau, auch dass der Horizont mittig ist kommt nicht gut.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo Olaf,
gerade bei solchen Bildern ist der "goldene Schnitt" schon Pflicht, also wie Frank schon sagt, Horizont nicht mittig. Da mehr Vordergrund auch nicht mehr Bildaussage bringt, würde ich beim Beschneiden (li. was weg) mehr Himmel nehmen.
 
Kommentar
viel weniger Korn - viel mehr Himmel ;-)

---und vielleicht mehr vom gelben Feld rechts hinten ?
 
Kommentar
Zur Weite als solches schliesse ich mich meinen Vorrednern an - was mich aber viel mehr stört ist das flaue Kornfeld. Da hätte man wohl mit einer Wartezeit von ein paar Minuten auch Sonne drauf haben können, so dass es schön gold-gelb leuchtet.
 
Kommentar
In Form eines Panoramas könnte ich es mir auch gut vorstellen, oder?
(Nehme es wieder raus wenn du es möchtest!)

9944488117622c048.jpg



MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Bild habe ich so im Vorbeigehen bei einem Spaziergang mit meiner Tochter gemacht. Eigentlich gefällt es mir gut, aber irgendetwas hat mich gestört. Die Bildaufteilung läßt es so wirklich etwas flau erscheinen. Das Panorama von Rico gefällt mir schon wesentlich besser. Danke :up: Ich versuche mal, ob ich es noch ein wenig anders hinbekomme.

Bis dahin gute Nacht :schlaf: :wecker:

Olaf
 
Kommentar
Faustregel um Weite in einem Foto zu erzeugen:
mindestens 2/3 des Bildes sollten aus Himmel bestehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten