Hallo Allerseits,
wie findet Ihr diesen Versuch in s/w: zu hell, zu kontrastarm, usw.
Gruß Wolfgang
wie findet Ihr diesen Versuch in s/w: zu hell, zu kontrastarm, usw.
Gruß Wolfgang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wolfer schrieb:Hallo Allerseits,
Zunächst, danke an Alle für die Tipps:
Hier ist zunächst mal das Original – out of cam -, 1 Stufe unterbelichtet.
woici schrieb:ganz ehrlich, ich hätte schon das original mit dem angeschnittenen blütenblatt gar nicht angefangen zu bearbeiten...?
Ja, hat sie. Ich habe eine D80. Wenn ich das Motiv ohne Unterbelichtung aufnehme, wird die Spitzlichtfunktion noch ein bisschen hektischer. Und aus einem dunklen Bild kann ich mehr rausholen als aus einem überbelichteten.woici schrieb:die frage die sich mir hier stellt ist: benutzt du gar nicht die spitzlichtfunktion deiner kamera?... die muss doch ganz hektisch schwarz auf dem display geblinkt haben?
Wolfer schrieb:.. ich weiss, dass das Bild angeschnitten ist. Da dieser Teil hier des Forums keine Galerie ist, ist mir das auch ziemlich egal. Ich will schließlich keinen Preis gewinnen. Mir geht es darum ein paar Tipps zu bekommen, weil ich mich momentan in der EBV mit der s/w - Bearbeitung befasse. Da sind schlechte Beispiele doch hoffentlich auch erlaubt?
"Durch Fehler wird man klug!"
Wolfer schrieb:Ja, hat sie. Ich habe eine D80. Wenn ich das Motiv ohne Unterbelichtung aufnehme, wird die Spitzlichtfunktion noch ein bisschen hektischer. Und aus einem dunklen Bild kann ich mehr rausholen als aus einem überbelichteten.
... ehrlich
...
...
Danke Kai, ist auch meine Meinung!Kaizy69 schrieb:... Das mit der fehlenden Zeichnung würde ich jetzt nicht ganz so dramatisch sehen.