Weisse Punkte im Schnee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Bisher aufgefallen sind mir diese weißen Punkte noch nie. Ich stelle sie auch heute nach einem Schneespaziergang mit der D4 und dem AF-S 24-120 VR zum ersten Male fest:

picture.php


Wer kann mir diese Reflexionen erklären?

Merci!
 
Anzeigen
Einfallwinkel = Ausfallwinkel

Einige Schnee-/Eiskristalle sind zufällig gerade so geneigt, dass die einfallenden Sonnenstrahlen genau auf deinen Sensor reflektiert werden.

Viele Grüße,
Sylvia

Yes so ist das mit dem Licht!!!!!!:fahne:

...und den Sensor mal reinigen, die roten Pfeile sind ja furchtbar!:fahne::hehe::D
 
Kommentar
Hallo Klaus,

komme gerade vom Hochberg bei Traunstein und da gab es viele dieser "weißen Punkte". Diese waren extrem groß und sogar noch in 30 - 40 meter Entfernung gut zu sehen. Also wird nur die Sonne reflektiert.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten und eisigen, aber sonnigen Chiemgau
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten