weiss jemand was ich für ein Vogel bin?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
da sitze ich und warte auf Futter, und es kommt nur so ein blöder schwarzer Kasten.
Bin schon gut faustgross und möchte gerne wissen, was ich eigentlich bin :)


1064880417b047f0.jpg
 
Anzeigen

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ich vermute es ist eine junge Singdrossel.
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Michael,

wo hast du denn den netten kleinen Kerl so schön nah erwischt?

Ob ihm das hier vielleicht weiterhilft :nixweiss:?
:hehe:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
So jung und schon so scharf....

Klasse getroffen! Die Singdrossel könnte passen..
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Es könnte auch eine Misteldrossel sein. Beide (Mistel-/Singdrossel) sind sich von der Zeichnung recht ähnlich, es besteht aber ein Größenunterschied. Den kann man aber anhand eines Bildes und wegen der Tatsache dass es ein Jungvogel ist, nicht beurteilen.
Aufgrund der Zeichnung hinter dem Auge, tendiere ich fast schon zur Misteldrossel.

Gruß
Heiko
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Michael,

... so wie er da sitzt ... ein ziemlich 'schräger' Vogel ...

... nichts, für ungut, Michael :fahne: ... konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D :lachen: ...
 
Kommentar

earlgreen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Aufgrund der Zeichnung hinter dem Auge, tendiere ich fast schon zur Misteldrossel.

Die Seiten sowie der Brustbereich sind bei diesem Vogel schon recht deutlich gelb-beige gefärbt. Weiterhin sind die schwarzen Streifen unterhalb des Schnabels deutlich schwarz und breit. Alles eindeutige Merkmale für die Singdrossel.

LG, Olli
 
Kommentar
Oben Unten