weiss jemand was ich für ein Vogel bin?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
da sitze ich und warte auf Futter, und es kommt nur so ein blöder schwarzer Kasten.
Bin schon gut faustgross und möchte gerne wissen, was ich eigentlich bin :)


1064880417b047f0.jpg
 
Anzeigen
So jung und schon so scharf....

Klasse getroffen! Die Singdrossel könnte passen..
 
Kommentar
Es könnte auch eine Misteldrossel sein. Beide (Mistel-/Singdrossel) sind sich von der Zeichnung recht ähnlich, es besteht aber ein Größenunterschied. Den kann man aber anhand eines Bildes und wegen der Tatsache dass es ein Jungvogel ist, nicht beurteilen.
Aufgrund der Zeichnung hinter dem Auge, tendiere ich fast schon zur Misteldrossel.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Michael,

... so wie er da sitzt ... ein ziemlich 'schräger' Vogel ...

... nichts, für ungut, Michael :fahne: ... konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D :lachen: ...
 
Kommentar
Aufgrund der Zeichnung hinter dem Auge, tendiere ich fast schon zur Misteldrossel.

Die Seiten sowie der Brustbereich sind bei diesem Vogel schon recht deutlich gelb-beige gefärbt. Weiterhin sind die schwarzen Streifen unterhalb des Schnabels deutlich schwarz und breit. Alles eindeutige Merkmale für die Singdrossel.

LG, Olli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten