Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Wie haste denn das bearbeitet? Es sieht irgendwie übertrieben aus.
IMO zu scharf, und irgendwie so komisch "grieselig". Wenn es bei dem Licht nicht so unwahrscheinlich wäre hätte ich geschätzt dass der ISO-Wert zu hoch war.

Ansonsten aber eine schöne und sehr weeeiiiiitwinkeeeeellll-taugliche Parspektive.

Kommentar

Ich muss gestehen, dass die Bildbearbeitung mit all ihren Facetten noch etwas meiner Aufmerksamkeit bedarf. Ich denke, das Problem liegt hier darin, einerseits die Stangen und die Weltkugel passend zu schärfen, die Wolken mit ihren filigranen Strukturen aber weit weniger, wenn überhaupt. Benutz habe ich *Unscharf maskieren*.

Das Motiv ist ein etwa vier Meter hohes *Kunstwerk*, bei dem die haltenden Stangen aus einem Punkt kommend zur gehaltenen Weltkugel auseinanderlaufen. Die Kamera lag auf einer Verbindung der Stangen in etwa einem Meter Höhe.

Kommentar
Bei einem Zwischenstopp der BMW Dixie-Ausfahrt in Burghausen, die Front eines Dixie mit 24 mm (FX).

- Lampengeist.

Kommentar
Hey super - mit welchem Tool hast Du denn die allgegenwärtigen Touries vom Markusplatz wegretuschiert ? Muss ich unbedingt haben ...

5 Uhr aufstehen und losziehen zum Markusplatz, dann hat man die besten Chancen. Sollte dann doch noch der ein oder andere Nachschwärmer auf dem Nachhauseweg sein, ist er erstens relativ klein abgebildet durch WW und zweitens verschwindet er i.d.R. durch die langen Belichtungszeiten.

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-