Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
QUOTE=shovelhead;1030456]http://farm4.static.flickr.com/3354/3635088203_4ca74aa95c_o.jpg[/IMG][/QUOTE

Hallo Stefan,
was ist das?
Gruß Wolfgang

Kommentar
Anzeigen
wolfgang1950 schrieb:
Hallo Stefan,
was ist das?

Ich war auf diese Frage vorbereitet und habe - tatsächlich mit Hinblick auf evtl notwendige Erklärungen - eine Totale gemacht :eek:)

Es handelt sich um "La Bite" (wörtlich: Der Pimmel) auf dem Place d'Armes in Valenciennes. Ich kann noch nicht mal genau sagen, wie das Ding richtig heisst ... Zum Gedenken an die Feierlichkeiten anlässlich der Gelegenheit hat die Stadt Valenciennes seinerzeit ihre Bürger aufgerufen, ihre Wünsche für die Zukunft aufzuschreiben und einzureichen. Diese wurden dann gefiltert und etwa 100 davon in Beton und NiRo verewigt.

Und jetzt steht da so ein Blechpimmel auf dem Marktplatz. Ich verbringe gelegentlich meine Mittagspause in einem der dortigen Strassencafés, und gestern habe ich mal die Kameratasche mitgenommen ...

3638142696_119a60d32f.jpg

.

Kommentar
Wäre mir aber sonst (leider) entgangen - bin wohl in den falschen Threads unterwegs.

Kommentar
bin wohl in den falschen Threads unterwegs.
Eindeutig. Poste ein verunglücktes Bild, und es findet sich immer einer der trotzdem (oder gerade deshalb) den "Thanks" Button drückt. Poste hingegen die penible Analyse eines optischen Problems, und Du kriegst eins übergebraten, Du seist ein unverbesserlicher Pixelpeeper. Such Dir aus, wie schwer Du Dir Dein Leben machen willst. ;)

Kommentar
Tschechischer Beobachtungsturm nahe der bayerisch-tschechischen Grenze bei Bärnau/ Opf, etwa 200 Meter vor der Grenze auf tschechischem Gebiet, ca. 900 Meter über nN:

Rabenstein
10mm an DX

picture.php

Gruß
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten