We Like To Entertain You

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Registriert
Da meine kleine Tochter es liebt in unserem Atelier zu spielen ,um so
auch immer in unsere Nähe zu sein , richtete sie sich ihr kleines Heimkino
unter einer Werkbank ein .
So kommt sie nach dem Kindergarten ihre zeitlich eingeschränkte Kinderstunde
bei mir zu einzufordern . heute war das Programm wohl nicht so prickelnd .

Was denkt ihr zu den Fotos ?
Von Vatergefühlen überbewerteter Schnappschuss, oder Beispielfoto für das aufwachsen von Kindern im technischem Zeitalter .


picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Das Bild ist ein schöner Schnappschuß für das Familienalbum,-
allerdings:
Wenn das Kind tatsächlich Musik unter den Headphones hörte,halte ich dies für sehr bedenklich für das empfindliche Ohr eines Kindes in diesem Alter!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Moin,

denke, dass das Bild doch weit über die normalen "Vaterstolz-Bilder" hinausgeht. Wie alt ist denn die Kleine?
 
Kommentar
Bei der ersten Aufnahme gefällt mir die dargestellte Situation, besonders die Haltung der Kleinen und Deine Entscheidung für B/W. Beim zweiten Bild ist es der augenfällige Grössenkontrast zwischen Kopf und Headphone, der für Aufmerksamkeit sorgt. Richtig schön eingefangene Situation und - mE - deutlich jenseits reiner Vaterstolzknipsografie.
 
Kommentar
Wo ist eigentlich die Rubrik für Vaterstolzknipsografie? Muss da unbedingt noch ein paar Bilder...
+
Schöne Situation, die Du da eingefangen hast. SW ist für das Motiv super. Gefreut habe ich mich über die Aufschrift "Papier!", sowas versteht im Ausland keiner (und das liegt nicht an der Sprache).
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Das Bild ist ein schöner Schnappschuß für das Familienalbum,-
allerdings:
Wenn das Kind tatsächlich Musik unter den Headphones hörte,halte ich dies für sehr bedenklich für das empfindliche Ohr eines Kindes in diesem Alter!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nicht nur Die Kinderstunde ist
begrenzt sondern auch die Lautstärke und Hördauer
Grundsätzlich sollten von Kindern mit 3,5 Jahren keine Kopfhörer genutzt werden außer sie sind auf ein Minimum gerade noch verständlich fest gedrosselt . Weit unter der Lautstärke von den meisten Kinderspielzeugen
Aber danke für den Hinweis das ist vielen Menschen nicht bewusst wie anfällig das Gehör von Kleinkindern ist .
 
Kommentar
.


Ein geniales Motiv ! Deine beiden Bilder erzählen eine kleine Geschichte, die keine Worte braucht und trotzdem jeder versteht. Mehr davon würde das Forum sehr bereichern.

Danke für's Zeigen.

Hans
 
Kommentar
Bild 1 gefaellt mir gut. Erinnert mich an meine Nichte, die damals zur Sesamstrasse immer das Sofa herrichtete mit 100 Kissen, Decke, Saft in Reichweite...und als "Sesam" dann endlich anfing, war sie davon so kaputt, dass sie eingeschlafen ist :D
Wenn ich denke, wie ich mir heute gerne Fotos aus meinder Kindheit in solchen Situationen anschaue, deine Kleine wird sich sicher freuen.
 
Kommentar
Schoene Bilder.

Aber mMn doch eher fuers F-Album.
#1 wirkt auf mich ein wenig zufaellig geknipst (herumhaengende Strippen etc)
Niedlich ist es natuerlich, zugegeben.

Sorry.

Duck und wech :fahne:
 
Kommentar
Warum SW ? Das ist IMHO kein Motiv, das durch SW erst interessant wirkt.
Farbe fände ich hier besser. Manchmal glaube ich, dass einige versuchen, durch eine Umwandlung in SW einem Farbfoto Ausdruckskraft verleihen zu können, was aber selten der Fall ist.
Ansonsten nett fürs Familienalbum aber auch nicht mehr.
 
Kommentar
Moin,

ich kann mich nicht recht entscheiden, obe ich das SW- oder das Farbbild besser finde. Neige jedoch z.Z. mehr zur farbigen Variante, da das Rosa die Kleinkindsituation noch betont.
Die Kabel stören m.M. nicht weiter, es ist eben keine perfekt durchkomponierte Studioaufnahme, sondern eine gelungene Darstellung einer sich spontan ergeben habenden Situation (wow, was für ein Satz).
 
Kommentar
Wow, die Farbversion ist aber wirklich was für hartgesottene :eek:
+
Mir gefallen beide Versionen.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Die Farben sind zwar erstaunlich harmonisch, scheinen aber den "kindlich-niedlichen" Eindruck zu verstärken und lenken auch irgendwie ab. In B/W ist die Wirkung des Bildes viel direkter und allgemeiner.
 
Kommentar
mein erster Beitrag war recht kurz. Mein Prof. für Photojournalismus hat immer gesagt. Ihr müsst Bilder machen keine Photos - nur Bilder erzählen eine Geschichte.

Dies ist ein Bild, das es S/W ist ist mir gar nicht aufgefallen weil die Bildaussage im Vordergrund steht und da spielt Farbe gar keine Rolle. In Farbe bleibt von der Bildaussage fast nichts mehr übrig weil sie völlig in den Hintergrund gedrängt wird.

Es wird viel zu wenig S/W fotografiert und noch viel weniger sehe ich Farbfotografien. S/W ist im Bildjounalismus nun mal nicht einfach, wenn keine Bildaussage vorhanden ist, ist das Bild halt scheiße in Bunt geht das immer noch irgendwie. Aber reine Farbfotografie, wo die Farbe zur Bildaussage beiträgt sehe ich sehr selten.

Aber zurück zum Foto. Es ist nicht durch die S/W Konvertierung verbessert worden. Vergesst einfach mal das dieser Sensor automatisch bunte Fotos ausspuckt und fangt an bewusst zu fotografieren. Ich konvertiere fast alle Bilder in S/W und 80% sind in S/W einfach besser.

Danke für das Bild.
 
Kommentar
ich vote auch für s/w
und zwar eindeutig bild 2
bild 1 ist mir zu beliebig draufgehalten, bei bild zwei konzentriert sich alles auf die situation... gefällt mir gut...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten