WASSE RETTE NAPOLI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

#


full




full



#
 
Kommentar
Anzeigen
…es sind eigentlich zu viele Bilder, auf ein Mal.

Schade das man hier kein Buch (das gab es mal von Kodak) zum Blättern hier einstellen kann. Oder doch?

Die Bilder gefallen mir ausnahmslos, nur die Präsentation ist leider dem Inhalt nicht würdig. (Hiermit meine ich nicht den Bilderrahmen) Aber das ist Forumsbedingt.

Gruß

Peter
 
5 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Wenn man auf ein Bild klickt - am besten das erste einer Seite - dann kann man durch alle Fotos blättern. Das ist immer besser als auf der Seite herunter zu rollen.
 
labrador
labrador kommentierte

Das funktioniert nur, wenn das Bild breiter ist als das Beitragsfenster im Forum. Da meine Bilder im Querformat 1010 Pixel Breite haben öffnet sich keine Lightbox beim anklicken. Das gilt erst recht für Hochformatbilder: hat man zB 1200x800 im Quer- und 600x900 im Hochformat auf einer Thread-Seite, siehst man nur die Querformatblilder in der Lightbox... suboptimal ;)
 
labrador
labrador kommentierte
@peterkdos
Ich kann das nachvollziehen, Peter.
Schöner ist die Serie sicher in einem Buch oder an der Wand; eine Forensoftware, die eine "Buchpräsentation" bietet, kenne ich nicht.
Wenn die Konsequenz ist, dass solche Serien nicht gezeigt werden und sich alles auf Gear Talk plus Bilderstreaming in Sammelfäden konzentriert, bin ich allerdings dafür Kompromisse zu machen und die Serie so gut zu präsentieren, wie man es kann. Ich persönlich schalte den Browser immer auf Vollbild, wenn mich eine Bilderserie interessiert... nicht optimal aber es reduziert die Ablenkung durch den Hintergrund.
 
waldgott
waldgott kommentierte
Weil das so ist, zeige ich von einer Serie hier meist nur ein Bild und verweise dann auf meine Webseite, wo man alle Bilder wesentlich besser betrachten kann. Hier ist ein Forum mit dem Schwerpunkt zur Diskussion und Bilder zeigen ist ein Nebenschauplatz.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Sorry, das siehst vielleicht du so. Ich nicht.

@labrador Ich freue mich sehr über deine Serie. Und an der Bilddarstellung wird bereits gearbeitet - nicht von uns, aber von den Machern der Software. Ich hoffe auf die nächste große Version in 2023.
 
Toller Blick fürs Detail und klasse Bildgestaltung. Ich wollte, ich hätte auch so ein Gespür dafür. 👍
Was mich Anfangs etwas verwirrt zurückgelassen hatte, war der Titel der Serie. Ich hatte zuerst eine sprachlich nicht perfekte Version bezüglich „was rettet Neapel“ im Kopf. 😄 Im Laufe der Bilderbetrachtung hab ich’s dann aber geschnallt.
Sehr schöne Serie.
 
Kommentar
Hast du diese melancholisch-ästhetischen Fotos mit einer Leica gemacht?
Mir stellte sich die Frage - Digital oder Analog

Es sind digitale Bilder.
"EXIF":
  • Alles Bunte ist aus der Leica M10 mit Summicron-M 2/35 (v4, ca. 30 Jahre alt) und wurde im Januar diesen Jahres geknipst.
  • Alles Unbunte ist vom Jahreswechsel 2018/19 und mit der Leica M Monochrom (v1 aus 2012) aufgenommen. Linsen:
    • Summilux-M 1.4/50 (v3, ca. 30 Jahre alt), Bilder #3.2, #14.2, #16.1, #20.2,
    • sonst Summaron-M 5.6/28 (Replika aus 2016 eines Objektives, das von 1955-63 gebaut wurde)
 
Kommentar
Seit ich deine Fotografie begleiten darf, Ulli, bin ich begeistert von deinen Bildern. Oft zeitlos in einer komplett eigenen Bildsprache, bescheiden und lautlos. Motive, an denen "man" achtlos vorbei geht - sorry, Equipment ist mir völlig egal - entstehen so fast zeitlose und unaufgeregte "Tagesgemälde" ...

Hohe Schule des Sehens, der Wahrnehmung und in Folge davon der Gestaltung und der Umsetzung - egal ob s/w oder in Farbe ...
Erneut: Chapeau .... (y)(y)(y)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten