Was sollte man sich in Hamburg ansehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine Sehenswürdigkeit wurde noch gar nicht genannt, ist aber sehr zu empfehlen. Jedoch sollte man die Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben, es sei denn man kommt unter der Woche.
Das Miniatur-Wunderland
Kann ich nur bestätigen, es lohnt sich und fotografieren ist absolut kein Problem. Ein Problem sind nur die vielen Leute: Einer der Mitarbeiter sagte mir, die beste Zeit sei "nicht in den Ferien, bei schönem Wetter gleich morgens" oder Dienstags abends, weil da länger offen sei (bis 21h) und das nicht jeder auf dem Zettel hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Kann ich nur bestätigen, es lohnt sich und fotografieren ist absolut kein Problem. Ein Problem sind nur die vielen Leute: Einer der Mitarbeiter sagte mir, die beste Zeit sei "nicht in den Ferien, bei schönem Wetter gleich morgens" oder Dienstags abends, weil da länger offen sei (bis 21h) und das nicht jeder auf dem Zettel hat.

Es ist leider fast immer voll. Ein kleiner Ausweg ist es, eine Führung mitzumachen. - Der Eintritt ist teuer, die Führung ist teuer; man merkt dem Erklärer an, dass es nicht das erste mal ist, aber man sieht mehr, wird nicht gerempelt ...

... ob man in Hamburg eine Modellbahn fotografieren sollte - ich weiß es nicht - sehenswert ist es - auch für Nicht-Freaks - es ist in Hamburg und eine Sehenswürdigkeit, aber es ist eben nicht Hamburg.
 
Kommentar
Vielen Dank an Euch für die vielen Tipps!!!
Hab auch schon viel Fotografiert, das Wetter war ja teilweise recht gut, besonders auf dem Wasser.
Wenn ich raus gefunden habe wie man momentan hier brauchbar Bilder Einstellt, kann ich gern mal was zeigen.


PS
Wie gut das ich meine alten hochgeladenen Bilder schon vor einiger Zeit prophylaktisch alle gelöscht hatte!
Warum gibt es an der alten Auswahlposition eigentlich keinen Hinweis?
 
Kommentar
Moin,

Vielen Dank an Euch für die vielen Tipps!!!
Hab auch schon viel Fotografiert, das Wetter war ja teilweise recht gut, besonders auf dem Wasser.

Freut mich, bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
Beim nächsten Mal meldest Du Dich rechtzeitig, bevor Du nach Hamburg kommst, dann klappt das auch mit dem privaten Stadtführer.

Wenn ich raus gefunden habe wie man momentan hier brauchbar Bilder Einstellt, kann ich gern mal was zeigen.

Eigentlich ganz einfach. Bilder auf das passende Maß verkleinern (erlaubt sind 1024 X 1024 Pickel, bewährt haben sich höchstens 900 Breite oder 600 Höhe), als JPEG auf Deiner Festplatte speichern, Album eröffnen und Bild hochladen, BB-Code in Deinen Beitrag kopieren. Also nicht komplizierter als im alten Image-Hosting.
 
Kommentar
...und unbedingt darauf achten, dass das 249k-limit eingehalten wird, sonst schlägt die fiese zwangs-komprimierung zu!
 
Kommentar
Schiff auf Kollisionskurs!

picture.php


In Hamburg muss man sehr aufpassen, der Schiffsführer hats gesehen und schnell ein Ausweichmanöver eingeleitet :)


PS
Danke für deine Hilfe Wolle!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten