Was sollte man sich in Hamburg ansehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Bin grad in Hamburg, daher die Frage an die User aus Hamburg:
Was sollte man sich hier ansehen, und natürlich auch Fotografieren?
Wo kauft Ihr Euer neues und gebrauchtes Fotoequipment?
 
Anzeigen
Danke für deine Info,
Die alternative Hafenrundfahrten hätte mich Interessiert, leider passen die Termine nicht :-(
 
Kommentar
Natürlich Reeperbahn und Herbertsstraße!:winkgrin::cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
Kommentar
Ich denke, ohne Führer, der mich anleitet, wird mir das nicht gelingen :)
 
Kommentar
Moin,

als Fotogeschäfte mit gebrauchtem Material würde ich entweder zu Foto Wannack (Klein und mit Charme) oder 1000Töpfe in der Langen Reihe empfehlen.

Zu sehen gibt es viel:
- Natur: Elbe, Planten un Blomen, Alster(lauf), Niendorfer Gehege
- Stadt: Rathaus und Umgebung mit den Fleeten, Speicherstadt (auch bei Nacht)
- Sonntags (vor 8 Uhr, bei Sonnenaufgang): Altonaer Fischmarkt
- Ausblicke: Turmbesteigung des Michels
- Hafen: Mit dem Ticket des Hamburger Verkehrs Verbundes von den Landungsbrücken bis Övelgönne, dann weiter am Strand entlang
- Friedhof Ohlsdorf (gerade jetzt im Herbst ein Traum)

So viel als kleine Auswahl,
genieß die schönste der Stadt der Welt (außer vielleicht Buenos Aires ;-)

-Helge
 
Kommentar
Moin,

als Fotogeschäfte mit gebrauchtem Material würde ich entweder zu Foto Wannack (Klein und mit Charme) oder 1000Töpfe in der Langen Reihe empfehlen.
/QUOTE]


Meiner Meinung nach kann man sich 1000 Töpfe wirklich schenken - viel Gebraucht-Schrott mit aberwitzigen Preisen !

Mein Laden-Tipp: Photohaus Colonnaden - in der Nähe der Binnenalster - immer einen Besuch wert.
Grüße
winwar
 
Kommentar
Ja Collonaden is nen schöner Laden einfach mit der U#Bahn Gänsemarkt aussteigen !
 
Kommentar
also wer drauf steht... das aquarium von hagenbecks tierpark. absolut sehenswert auch für nicht-aquarianer. der tierpark an sich ist nix dolles, der hohe eintrittspreis lohnt meines erachtens nicht
 
Kommentar
Kumgang schrieb:
Natürlich Reeperbahn und Herbertsstraße!

dabei den knipsomat nicht vergessen, dann wirds besonders lustig

:boese:

Kein Problem, guckst Du hier :D.

Ein Spaziergang durch Speicherstadt wäre sicherlich empfehlenswert, insbesonder zur Blauen Stunde sehr eindrucksvoll.
Je nach dem ob man mobil ist, lohnt sich auch ein Besuch der Hafenanlagen z.B. Burchardkai.
Das Treppenviertel ist in meinen Augen fotografisch unterrepräsentiert.
 
Kommentar
mach, wenn es das wetter zulässt, auf jeden fall eine rundfahrt mit einem dieser touribusse... mache ich in jeder stadt und es hat sich noch immer gelohnt :)
 
Kommentar
Fotoläden: Calumet, IPS, Probis

Motive:
Wasser: Div. Hafenrundfahrten, billiger mit HVV und div. Linien (Elbe ab bis Endstation und zurück), Alsterrundfahrt, Alsterwanderweg, Bille, Wandse, div. Moore
Luft: Rundflug, Ballon
Land:
Street: Spitaler Strasse, Lange Reihe, Schanzenviertel
Shopping: Jungfernstieg + Nebenstrassen u. Passagen, Mönkebergstrasse
Häuser: Elbchaussee
Zoo: Hagenbeck
Modellbahn: Wonderland
U-Boot, Michel, alter Elbtunnel, ....
Kommt darauf an, wie viele Wochen, Monate, Jahre ...
 
Kommentar
Eine Sehenswürdigkeit wurde noch gar nicht genannt, ist aber sehr zu empfehlen. Jedoch sollte man die Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben, es sei denn man kommt unter der Woche.

Das Miniatur-Wunderland

Es gilt als die größte Modellbahn-Dauerausstellung der Welt und ist mehr als sehenswert. Man ist dort auch sehr Fotografenfreundlich und kann fotografieren, soviel man möchte, ob mit oder ohne Blitz. Fotos dürfen zu privaten Zwecken auch öffentlich gemacht werden. Das finde ich sehr entgegenkommend.

Das wäre mal meine Empfehlung und lässt sich super mit einer Speicherstadtbesichtigung koppeln, denn genau dort ist dieses MiWuLa zu finden. Von der Speicherstadt aus kann man auch mal die neue Hafen-City besuchen. Die ist auch sehenswert!

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten