Was sind "typische Fotografen Tool" für Bildbearbeitung [Rahmen]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

matiate

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo leute,

könnt ihr mir bitte sagen, wass so typische fotografen tools sind?
Habe letztens bei einer freundin wünderschöne Hochzeitsfotos gesehen und die waren soo mit wünderschönen rahmen übersäht.. sahen wirklich süper guit aus..

kennt ihr wie diese tool heissen?

danke im voraus u gruss
Matiate
 
Anzeigen
Kannst du vielleicht mal ein beispiel zeigen was du dir ungefähr vorstellst??

Weil Rahmen gibts viele, und wenn man weiss was du gerne hättest kann man auch genauer helfen.
 
Kommentar
Schöne Rahmen kann man aus Holz oder Metall bauen:fahne:

In Photoshop geht das auch (Aktionen) und es gibt auch Plugins die sowas können. Aber richtig schön ist das alles nicht (meiner Meinung nach!)
 
Kommentar
also als ich bei ihr das gesehen hatte: war ein schöner rahmen in ganz feiner linke und er leuchtete und ging hinüber zu einem weichen schönen weiss und das genau in der mitte. Natürlich hatte sie für die ganzen standesamtliche bilder und kirche 350 € bezahlt.

Schade ich hab leider kein bild davon gemacht.
aber sicherlich wisst ihr selbst was fotografen nehmen.

@kronen: welches fotoframe meinst du den?

Und kann mir bitte einer erklären wie ich einen wasserzeichen auf meine bilder mache??
 
Kommentar
Hallo,

wenn Du Deine Bilder mit einem Logo versehen willst, kann ich Dir Bildschutz pro empfehlen. Gibt es als Freeware. Einfach googeln und runterladen.

Gruß, pebblegrey
 
Kommentar
Ich für meinen Part verwende gelegentlich Extensis PhotoFrame Pro als Plugin. Allerdings ist die Fülle der gelieferten Frames mehr als erschlagend. Unzählige Kombinations- und Manipulationsmöglichkeiten erst gar nicht gerechnet, weshalb die Suche nach einem passenden Outfit durchaus zeitraubend und manchmal auch richtiggehend frustrierend sein kann. Nehm ich nun den, oder den, oder doch besser den ... :confused:
 
Kommentar
fürs wasserzeichen würde ich dir den faststone image viewer empfehlen...googlen und finden ;-)

gruss Edi
 
Kommentar
Du solltest generelle Überlegungen anstellen.

Sollte es sich tatsächlich nur um das Erstellen von Rahmen handeln und du ansonsten, wie die meisten hier, auf Adobe - Produkte zur Bildbearbeitung zurückgreifen wollen, dann google mal nach

"BorderMania"

- mußt mal schauen, welche aktuelle Version da gerade zur Verfügung steht.

Wenn es aber auch um die generelle Bildbearbeitung geht, würde ich dir empfehlen, mal über den Adobe-Tellerrand hianuszusehen und dich bei den Mitbewerbern umzusehen, die beherrschen die Fotobearbeitung nämlich auch sehr gut und haben die Rahmenerstellung häufig mit "on Board".

Grüsse
ManzelMoxe
 
Kommentar
Du solltest generelle Überlegungen anstellen.

Sollte es sich tatsächlich nur um das Erstellen von Rahmen handeln und du ansonsten, wie die meisten hier, auf Adobe - Produkte zur Bildbearbeitung zurückgreifen wollen, dann google mal nach

"BorderMania"

leider habe ich dazu nix gefunden :(

was lukanier hat, dass ist schon nicht schlecht ;)
gibt es keine weitere rahmen von den lukanier aufgesucht hat ??

Und wie kriege ich ein KONTRASREICHES SCHWARZ WEISS BILD???

BITTE UM HILFE :(
 
Kommentar
Du solltest generelle Überlegungen anstellen.

Sollte es sich tatsächlich nur um das Erstellen von Rahmen handeln und du ansonsten, wie die meisten hier, auf Adobe - Produkte zur Bildbearbeitung zurückgreifen wollen, dann google mal nach

"BorderMania"

leider habe ich dazu nix gefunden :(

was lukanier hat, dass ist schon nicht schlecht ;)
gibt es keine weitere rahmen von den lukanier aufgesucht hat ??

Und wie kriege ich ein KONTRASREICHES SCHWARZ WEISS BILD???

BITTE UM HILFE :(


hmmm dafür gibt es ein plugin in ps
wenn du dich da auskennst ist es ja leicht..oder du kannst es unter BILD > ANPASSUNG>SCHWARZWEISS

gruss lukanier
 
Kommentar
oder wie man macht dieses hier: inbesondere dieses weisse effekt am rahmen .. mich würde es brennend intressieren wenn es mir einer das mal bitte erklärt :) danke..

 
Kommentar
oder wie man macht dieses hier: inbesondere dieses weisse effekt am rahmen .. mich würde es brennend intressieren wenn es mir einer das mal bitte erklärt :) danke..


jetzt erinner ich mich, es war sowas so wie oben das bild zeigt, nur es ging nochmal ein rahmen in das bild hinein mit einer schönen weichen weisse farbe in den rändern ;)
 
Kommentar
kann mir bitte einer erklären, wie ich 2 dünne rahmen in einem Bild mit JpgCompressor (nsonic) erstellen kann?

Weiss nicht genau wie das geht :(

Liebe grüsse Matiate
 
Kommentar
Du solltest generelle Überlegungen anstellen.

Sollte es sich tatsächlich nur um das Erstellen von Rahmen handeln und du ansonsten, wie die meisten hier, auf Adobe - Produkte zur Bildbearbeitung zurückgreifen wollen, dann google mal nach

"BorderMania"

leider habe ich dazu nix gefunden :(

was lukanier hat, dass ist schon nicht schlecht ;)
gibt es keine weitere rahmen von den lukanier aufgesucht hat ??

Und wie kriege ich ein KONTRASREICHES SCHWARZ WEISS BILD???


BITTE UM HILFE :(



Bordermania findest du hier:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/401528/index18.html
 
Kommentar
man kann natürlich das auch in Photoshop bearbeiten. WEnn du dich damit auskennst [Ebeneneigenschaften] dann kannst du auch sowas wie du lustig bist erstellen :) um das hier zu schreiben wäre doch etwas zu arg... frag mich einfach mal per pm ;)

liebe grüsse lukanier
 
Kommentar
kannst mir ja mal bei gelegenheit erklären wenn du lust dazu hast.

Was ich noch fragen wollte: kennt ihr diese weichmacher fürs gesicht?
Ich kenne eins und zwar nennt es sich:
Portraiture.
Kennt einer solche in der art, die doch etwas billiger sind ;-)

liebe grüsse matiate
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten