Was sind das für Wolken?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papatom

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe z. Zt. Urlaub und den schönen Tag heute genutzt, um ein wenig in Traunstein zu bummeln. Auf der Heimfahrt sah ich dann diese eigenartige Wolkenbildung. Diese zog sich den gesamten Alpenkamm entlang.

Sieht aus als würde die Wolke abregnen, tut sie aber nicht. Es fällt einfach nur ein Teil runter und wird dann vom Wind verweht.

Für solche tolle Augenblicke liebe ich meine Heimat. Und jetzt lehn ich mich mal ganz, ganz weit beim Fenster raus: So was Schönes gibt's doch nur hier im Alpenvorland :D :hehe:


picture.php


Hier noch ein Ausschnitt:

picture.php



Herzliche Grüße aus dem Chiemgau
Thomas
 
Anzeigen
die feinen Schleier sind Cirruswolken, also Eiskristalle.

die eigenartige Verbindung zur "normalen" Wolke ist durch Wind und einer
Strömung mit wärmerer Luft zu erklären.
Die Eiskristalle gelangen in die wärmere Luft, tauen ab und bilden eine Wolke
Der Wind lässt dann die schöne Fliessform entstehen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten