Was sind das für Mails ?? BETRUG ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das schlimme an dem Mist:
Ich sowas mal "angeblich" von der Telekom bekommen

Ihre Rechnung diesen Monat 1.432,-

Ich hab wirklich nachgedacht drauf zuklicken... :eek:
 
Kommentar
Anzeigen
Ähnliche Mails hab ich vor ein paar Tagen auch schon bekommen. War aber nur für ein paar Tage, dann hat sie wohl der Spamfilter wieder rausgefischt.

...7 Mails in drei Tagen sind schon heftig...
:hehe: Damit bist du gut bedient
 
Kommentar
Weil ich neugierig bin lade ich sie mir dann doch mal runter und sehe mir dann erstmal den HTML-Quelltext an. So ist der Trick mit der EXE-Datei leicht zu erkennen.

P.S. Ich hab eine VMware-Session mit Windows 98, da probiere ich ab und zu mal aus, was die Viren und Würmer da so versuchen. Die Maschine ist voll gekapselt, und wenn sie nach draußen verbinden will, wird alles schön protokolliert. Wenn es mich dann anfängt zu langweilen, schalte ich sie einfach wieder aus und damit fällt sie in den vorher gespeicherten sauberen Zustand zurück. Ist manchmal ganz unterhaltsam.

Naja aber mal ehrlich, das dürfte doch den weitaus größten teil der User hier in deisem Forum überfordern und auch nicht ihren Interessen entsprechen.

Mein erster Tip in solchen Fällen ist meist der - soweit es sich um ein Win - System - handelt :

Unbedingt in den Ordneroptionen das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, soweit noch nicht geschehen.

Klingt trivial, ist aber erstaunlich vielen Leutz nicht bekannt.

Dann entpuppt sich ein Dateianhang, wie z.B. : Rechnung.pdf" ganz schnell als "Rechnung.pdf.exe" - wenn es denn solch Schmuddelkram ist.

In meinem Spamfolder kommen jeden Tag so 300 Mails rein.
:eek:

Darüber würde ich aber auchmal nachdenken. ;) - Ich habe max. fünf pro Woche, Tendenz abnehmend. :D

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten