Frage Was mit dem 150 Euro Nikon-Gutschein tun?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StephanB

Sehr aktives NF Mitglied

Was soll ich mit dem 150 Euro-Gutschein für die D750 tun, den ich nur für Nikon-Equipment einsetzen kann?
Objektive bietet mir Nikon derzeit keine interessanten an, am liebsten hätte ich das 50mm Art von Sigma, da kann ich aber mit dem Gutschein nichts anfangen.
Blitz brauche ich ebenfalls nicht.
Was gibt es an sinnvollem Nikon-Zubehör für die D750 (oder die D7000, meine andere Kamera), das ich nicht im Blick habe?:nixweiss:

Anzeigen
Versuche die D750 zu verkaufen und mit dem Geld und dem Gutschein bist du dann schon wieder näher an einer D810 - und dann bekommst du wieder einen Gutschein... :fahne:

Hans

Kommentar
Leg' noch 70 Euro drauf auf deinen Gutschein und besorge dir als praktische Zweitkamera für die Jackentasche:

Nikon 1 S1 mit 1Nikkor 11-27.5mm, Preis für alles zusammen z. Zt. 223,- Euro

Ich verwende dieses Objektiv auch an meiner 1 V2 - es liefert gute Bilder.

Gruß
Gianni

Kommentar
Das 20/1.8, wenn Du es nicht schon hast.

Darüber denke ich gerade nach. Das 20/1.8 scheint ein interessantes Objektiv gerade für Aufnahmen im Nahbereich und auf mittlere Distanz zu sein.

Ich habe halt nur etwas Probleme mit der Haptik der neuen Nikkore. Da gefallen mir meine Voigtländer und sogar die Samyangs/Walimexe einfach besser.

Kommentar
Versuche die D750 zu verkaufen und mit dem Geld und dem Gutschein bist du dann schon wieder näher an einer D810 - und dann bekommst du wieder einen Gutschein... :fahne:

Hans

Wollte ich die d810 haben, dann würde ich sie mir kaufen. Sie ist sicher eine hervorragende Kamera, aber für meine Zwecke überdimensioniert.

Kommentar
Ich selber habe das 20mm 1.8 geordert.

Frag doch mal Deinen Händler, ob die nicht was machen können in Bezug auf das Sigma. Wenn ich Händler wäre, würde mir was einfallen

Kommentar
Das 20/1,8 ist schon ein geiles Teil, ich habe es seit kurzem. Die Haptik finde ich nicht schlechter als bei anderen Nikkoren auch. Kann es dir also wirklich empfehlen. Oder ein 16/2,8 fisheye. Über sen Sinn kann man streiten, aber es ist ein geiles Spaßteil!

Aber wenn dir für dich selber gar nix einfällt:
Versuche doch, hier im Forum jemanden zu finden, mit dem du einen Deal machen kannst. Da war doch die Idee, Gutschein und Cashback zusammen zu nehmen. Du kaufst etwas für den anderen Forenteilnehmer und ihr teilt euch den Spass brüderlich oder ungleich. Sollte dann schon jemand sein, der in deiner Nähe wohnt, wegen Abholung, ggf. Garantie etc.

Kommentar
Frag doch mal Deinen Händler, ob die nicht was machen können in Bezug auf das Sigma. Wenn ich Händler wäre, würde mir was einfallen

Das habe ich getan, da sieht der Händler leider keine Möglichkeit. :rolleyes:

Ich habe mich aber anders entschieden. Ich werde das neue 20mm 1.8 erwerben und ausprobieren, was ich da so mit anfangen kann.
50mm Objektive habe ich genug, aber nicht in der Qualität des Sigma Art.
Entweder das Nikkor 20mm bleibt und das Sigma kommt eventuell zusätzlich, oder aber das Nikkor 20mm wird im Tausch gegen das Sigma eingesetzt werden.
Mal abwarten.....

Herzlichen Dank an alle fürs Mitüberlegen!:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten