Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Auf so eine Idee kann nur jemand mit chinesischer Gesinnung kommen.
...

Ah nä, ich mag Hunde wirklich gern ... ungekocht und lebendig!

Aber rate mal, warum trotz moderner Zeiten in Alaska viele immer
noch nur mit Hundeschlitten in der Wildnis unterwegs sind. Ganz
einfach: Versuch im Notfall mal einen Motorschlitten zu essen …

.

Kommentar
Corona-Nudeln frisch:

RMK_32271_20200423_114619.jpg

Corona-Forellen frisch aus dem Rauch:

RMK_32276_20200423_124641.jpg

Kommentar
Mike Zito live in concert, 25.04.2020, 22 Uhr

picture.php

Ich habe einen fantastischen Tipp für Euch, sofern Ihr den Blues liebt.

Einer meiner Lieblingsmusiker, Mike Zito, und mittlerweile ein guter Bekannter von mir, gibt heute Abend, 22 Uhr, ein Live-Streaming-Konzert. Die zuvor zu bezahlenden 10 $ helfen zudem seinen Musikern und ihm selber über die Runden zu kommen. Alle Musiker und Künstler allgemein haben seit Wochen in den USA die Popokarte.

Gebucht werden kann das Konzert hier.

Kommentar
Ausser Arbeiten, Schlafen, Essen, Trinken, verwandle ich Bilder in SW und zwar von einer Poetry Slam Trilogie welche noch durchgeführt werden konnte. Dnach waren wir dicht und sind es immer noch und alle Anlässe, die ich sonst jetzt fotografieren würde, mussten abgesagt werden.

Stellvertretend ein Bild.

2020-01-03-23-07-16.jpg

Kommentar
Ich fahre eine halbe Stunde. Dann stelle ich mich in Position mit der D810 auf dem Stativ und warte anderthalb Stunden auf das richtige Licht.
Das dann aber doch nicht so richtig kommt. Derweil mache ich Aufnahmen mit Schärfeverlagerung, von Hand, die D850 liegt zuhaus im Schrank. :upset01:
Danach, im Homeoffice, noch einige Zeit am Rechenknecht.

Vorher
full

Nachher
full

Wieder einen Tag herum gebracht. Nun kommt der angenehme Teil.:anibier03:

Gruß Karl

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Dein Bier läuft über :LOL:

uc

Roses are Red - and these are dead.

Günter musste wieder herhalten. Er ist ganz lieb.

Wir hatten für unseren Hochzeitstag am 21.4. eigentlich geplant, uns unsere Eheringe tätowieren zu lassen, und anschließend im Noori in Essen Sushi zu essen. Leider hat uns Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht, so das es dann auf einen Wandertag mit anschließender Burger bestellung geworden ist.
Ein Brauch bei uns ist, das meine Frau von mir jedes Jahr zum Hochzeitstag Rosen bekommt. Für jedes Jahr eine. Dieses Jahr waren es 9 Rosen. Erstaunlicherweise nicht ganz einfach aufzutreiben gewesen.

... und heute war mir langweilig.

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Netter Brauch. Aber ab Goldener Hochzeit aufwärts braucht du einen Helfer ;)

Cassie
Cassie kommentierte
Ja, irgendwann gehts wie bei Alligatoah - Amnesie:
"Guten Tag, ich hätte gern 'ne Tonne Rosen"

Wenn Corona ist, mach ich auf unseren heute Nacht ausgelaufenen Fotowettbewerb "Flüsse und Seen" aufmerksam und bitte ALLE unsere Mitglieder ihre Favoriten mit der Vergabe von zu wählen.

728_90.jpg

Kommentar
Moin,

full

...Zaun streichen und Corona vergessen.​

Gruß
Thomas

UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
Jesssasss ... da haben wir aber noch lange Chorohnah, bis der Zaun fertig gestrichen ist ... oder ... du streichst gaaaaaanz schnell :cool::D

logware
logware kommentierte
Och, ich brauch ja keine Leiter, dann geht es schnell.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Was für "Köln-Kenner"
Tünnes und Schäl stehen vor dem Kölner Dom
Fragt Tünnes : Du Schäl dat weiße das Oben, sind dat Anstreicher oder Tauben?
Darauf antworte Schäl: wenn sich dat bewegt sind dat Tauben

F
Fiesta1 kommentierte
geiles Anwesen, haste auch eine Kies vorfahrt?:rolleyes:

logware
logware kommentierte
nö, "Lauenburger Alt" - Pflaster

Zu diesen Zeiten gibt es legga Essen aus der Kühlung - ;) " Corona-Food-Foto " :

full

Dazu eine Frage mit zwei Antworten, wie sie für die gegenwärtige Lage typisch sind :

Frage : Was gibt es heute zu essen ?

Antwort 1 (von meiner Frau) :

" Wir nehmen heute Fisch, weil Freitag ist. Ich hab noch Schlemmerfilet, das mach ich uns mit Frischgemüse und danach gibt es Schoko-Eis. "

Antwort 2 (von einem Politiker) :

" Wir haben schon vor der Corona-Krise auf nachhaltige Ernährung gesetzt und wir haben die Vorräte ergänzt.
Wir - und damit meine ich " natürlich " in erster Linie mich und meine Partei - haben mit unseren Einkäufen Prioritäten gesetzt und wir haben die besondere Lage stets im Blick gehabt und wir haben durch unser achtsames Handeln für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes gesorgt. "

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten