Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,
Ich nutze die Coronazeit um meine alten Dias zu digitalisieren. Ich habe bei meinem Pradovit P600 den Kondensor durch eine Teflonplatte ersetzt und fotografiere mit einem Micro Nikkor 3,5- 85mm die Dias ab. Von meinen rund 16000 Dias habe ich bereits 14000 abfotografiert. Ich fotografiere im NEF Format mit einer D 7100, dadurch habe ich die Möglichkeit Farben zu korrigieren. Als Bildbearbeitungsprogramm verwende ich das Zoner Foto Studio 17.
Hier kann ich auch die Fotos drehen und vertikal spiegeln.
Das Micro Nikkor 85 mm habe ich mir, extra für diese Aktion, vor 3 Wochen gebraucht gekauft, um einigermaßen schnell die Dias abzufotografieren.
Meine früheren Versuche mit dem Micro Nikkor 2,8-40mm und dem ES 1 Diakopiervorsatz waren mir zu zeitaufwendig und fummelig.
Ich gehe davon aus, dass ich noch Monate mit der Korrektur ( Farbe, Kontrast, Lichter und Schatten usw.) beschäftigt sein werde.

Kommentar
Den Meisen auf unserem Balkon auflauern.... und leider immer nur durch die Scheibe fotografieren können

full

Kommentar
Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sich mein seit Pfingsten letzten Jahres bestehendes Singleleben durch die Anti-Corona-Maßnahmen gar nicht geändert hat, außer, dass der monatliche Mensa-Stammtisch ausfällt :itd-3d-ani-w99-smiles-009:

Stell Dir vor, es ist Quarantäne, und Du merkst es nicht mal...

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
26 von 33 - mehr hab ich heute nicht geschafft

fx33
fx33 kommentierte
Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht...

Kay
Kay kommentierte
Mensa-Stammtisch :

Gehst Du in die Mensa einer Uni zum Stammtisch, oder gehörst Du zu dem Verein der Hochbegabten ?
Ich vermutete die zweite Variante und habe einen Probetest gemacht, in dem ich leider nur 26 von 33 Fragen richtig beantwortet habe.

fx33
fx33 kommentierte
Ach so. Den Probetest habe ich nie gemacht. Deshalb hatte ich keine Verbindung zu der 33 :platsch:

Habe gestern zum erstenmal bei einer Videoschalte mitgemacht.
Erst sah ich nur Bilder, hatte aber keinen Ton. Dann habe ich (wider Willen) g.chrom heruntergeladen und es funzte.
Es war eine private vereinsinterne Probe, aber ohne das Virus hätten wir das sicher noch lange nicht gestartet.

Nebenbemerkung :
Es ist immer wieder erstaunlich, welche technischen Errungenschaften die Menschen erschaffen haben.
Es ist immer wieder erstaunlich, welche medizinischen Errungenschaften uns Menschen immer noch fehlen.

Es ist erfreulich, dass das Virus die Menschen dazu bringt,
die Menschen darüber nachdenken zu lassen, was außer gameboys und Videospielen denn noch so wichtig sein könnte.

Kommentar
Moin,

man ist jetzt ja mehr zuhause.

Also habe ich ein "Regelwerk" von 1955 an unsere Haustür geheftet.

full

Jetzt ist meine Frau sauer. :hnunu01:
Warum nur?​

Gruß
Thomas

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Das muss ich unbedingt kopieren und möglichst unauffällig diese blöde 1955 wegbekommen - dann brauch ich nur noch ein schönes Foto von uns beiden ...

Wunderbar, herzallerliebster aller Thomasse ( oder Thomasies ? ) :6874: , das ist doch mal ein wahres Highlight in dieser schweren Zeit.(y)
Hugo :D blickt mich verwundert an und murmelt kopfschüttelnd was von Selbstverständlichkeit ...

Moin,

man ist jetzt ja mehr zuhause.

Also habe ich ein "Regelwerk" von 1955 an unsere Haustür geheftet.

full

Jetzt ist meine Frau sauer. :hnunu01:
Warum nur?​

Gruß
Thomas

Bei uns wird eher anders herum ein Schuh draus. Schließlich gehe ich noch arbeiten, während der Gatte dem Rentnerdasein frönt

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Da hat Frau Momo jetzt mal wieder recht - so ein Rentner braucht noch viel mehr Pflege und Anteilnahme - sei gut zu ihm !

Heute wieder der erste Tag arbeiten nach dem Coronazwangshomeoffice. Der Nachteil ist nur, die Kantine ist für unsere Abteilung (Stromversorgung) geschlossen. Haben auch einen "eigenen" Eingang zugewiesen bekommen, damit wir nicht mit Kollegen "kolidieren".
Also das Mittagessen in unserer Teeküche zubereiten. Heute gab es Linsensuppe im Straußenei, so muß man weniger spülen und nach 30 Minuten ist die Dose heiß. Kurz unter kaltes Wasser damit sich der Druck abbaut und dann :hunger: natürlich direkt aus der Dose - weniger spülen:). Nun, ca 100 netto Arbeitstage schaffe ich auch noch bis zur ATZ-Passivphase, dann fängt das Rentnerleben an:10: und mehr Zeit zum :fotofreunde:.
So sieht das Menü bei der Zubereitung (mindestens 3 Sterne :whistle: ) dann aus. (Handyfoto)
full

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Alle haben immer Angst das die Dose explodiert - tut sie aber nicht! Ohne Gewähr:cool:
No risk no :hunger:

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Wenn da Suppe drin ist- wird wohl die Decke nen neuen Anstrich brauchen.............
ach ne, Du schreckst die Dose ja ab................

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Glücklich der, der noch einen Henkelmann hat ;)

Ernie62
Ernie62 kommentierte
War eine Dose mit Aufreißring - ist das dann ein Henkelmann:sdb69633:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kein Original, höchstens ein Henkelmann 2.0. Und neue Sachen sind oft nicht besser als alte ;)

Ganz dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis. Unsere Software ist immer noch nicht so sicher in der Bedienung, dass ein falscher Tastendruck nicht ein komplettes Profil in der Community unwiederbringlich löschen kann! So, wo wollte ich gerade klicken? Wo ist diese verdammte Taste?

Sorry, Klaus!

Aber das nennt sich Frischfleischreserve … :fahne:

.

1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Klaus läßt seine Muskeln spielen ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten