Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich habe jetzt meine letzten Dinge geregelt - also meine Hinweise für die Hinterbliebenen bei meinem Todesfall abgeschlossen.

Das war eine mühselige Arbeit, insbesondere die Zusammenstellung aller Zahlungen und Abbuchungen für Abonnements, Mitgliedschaften bei Vereinen, Verbänden und Versicherungen etc. Dazu musste ich u. a. die Bankbelege eines ganzen Jahres durcharbeiten.

Auch meine gesamte Fotoausrüstung habe ich mal aufgelistet - mit genauer Bezeichnung der Einzelteile, Produktionsnummern, Garantielaufzeiten, Anschaffungspreis, damit das alles dann problemlos und schnell bei Ebay verhökert werden kann.
Es ist unglaublich, was da so alles zusammenkommt...

Aber jetzt fühle ich mich erleichtert.

Das einzige, was noch fehlt, ist die Aufnahme eines Fotos für die Trauerkärtchen anläßlich der Beerdigung.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das einzige, was noch fehlt, ist die Aufnahme eines Fotos für die Trauerkärtchen anläßlich der Beerdigung.

Ohne jetzt zynisch sein zu wollen, da fehlt noch mehr:

a) Kühltruhe, um Dich für eine schöne Beerdigung auf Eis zu legen,
b) alternativ: Auswahl und Erwerb einer chicen Urne
c) Gestaltung einer ansprechenden Traueranzeige
d) …

.

Kommentar
Ohne jetzt zynisch sein zu wollen, da fehlt noch mehr:

a) Kühltruhe, um Dich für eine schöne Beerdigung auf Eis zu legen,
b) alternativ: Auswahl und Erwerb einer chicen Urne
c) Gestaltung einer ansprechenden Traueranzeige
d) …

Man kann sich über alles lustig machen, wenn man den Gedanken daran wegschieben will.

Aber mal im Ernst gefragt: Hast du dir schon einen Spruch überlegt, der auf deinem Grabstein dereinst einmal stehen soll?

Bertolt Brecht hat sich dazu rechtzeitig Gedanken gemacht:

Ich benötige keinen Grabstein,
aber Wenn ihr einen für mich benötigt
Wünschte ich, es stünde darauf:
Er hat Vorschläge gemacht. Wir Haben sie angenommen.
Durch eine solche Inschrift wären Wir alle geehrt

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Mich juckt nicht, was auf meinem Grabstein steht, aber es wird eh keinen geben. Wir haben uns schon vor langem für einen Friedwald entschieden. Und wichtiger als meine Abos wären mir jetzt meine Patientenverfügung und die Betreuungsvollmacht, wenn nicht beides schon lange vor Corona fertig gewesen wäre. Sollte man allerdings ab und an mal neu unterschreiben

Kommentar
Man kann sich über alles lustig machen, wenn man den Gedanken daran wegschieben will.

Lieber Hans,

ganz im Ernst, so abwegig sind meine Vorschläge nicht.

Meine Mama möchte nicht kremiert werden, da liegt das
Auf-Eis-Legen durchaus nahe, wenn man eine schöne
Beerdigung mit allem Drum und Dran möchte …

Was die Traueranzeige anbelangt, so kannte ich mal
eine alte Dame, die ihre eigene komplett mit Listung der
ziemlich großen Familie fertig vorliegen hatte. Nur bei
einem flotten Urenkel wurde immer wieder der Name der
Freundin aktualisiert – war schon beachtlich.

Aber mal im Ernst gefragt: Hast du dir schon einen Spruch überlegt, der auf deinem Grabstein dereinst einmal stehen soll?

Aber sicher doch:

He is not dead, he just smells funny!
God

Ich habe sogar eine feine Alternative:

I didn't wake up this morning …
.

.

1 Kommentar
Kay kommentierte
Das kenn ich auch anders :
Als hier um die Ecke jemand gestorben war, benachrichtigte mich eine Menschin, sagte, sie seine Tochter und ich stände auf der Liste.
Die Party sei am um und ihr verstordener Vater wollte., dass wir mal richtig auf ihn feiern.
Er war bis kurz vor seinem Tod, obschon deutlich alt geworden, geistig topfit und tingelte gern durch die Kneipen, um "über alles " zu reden.
Seine Wohnung war groß. Er lebte "an sich" allein, vermietete aber ständig Zimmer an Studenten.

In Anlehnung an Bert Brecht schlage ich folgende Grabsteininschrift für einen Fotografen vor:

Er hat Fotos gemacht.
Wir haben sie aufbewahrt.

Gruß
Hans

Kommentar
.

Ah nä, datt taugt nix …

Sinnvoller wäre:

Er hat Fotos gemacht.
Und seine Erben damit Geld.

Ab und an erinnere ich die meinen daran!
Das wird für die mal ein schönes Zubrot,
und zwar für 70 Jahre nach meinem Tod.

.

Kommentar
Wald geht auch immer.
Ein schöner Buchenbestand in meiner Nähe. Sie beginnen gerade auszutreiben und eignen sich noch für Wischerfotos.
Spielerei, man hat ja Zeit.
Diesmal habe ich nur eine sehr leichte und spartanische Ausrüstung dabei gehabt.
Eine Nikon D810 mit AF-Nikkor 35mm 1:2 und Polfilter.

Gruß Karl

Kommentar
Wandern auf dem "Wolfspfad" bei Höchenschwand. Waldemar Hug, ein ehemaliger Forstwirt aus Attlisberg, hat am Wolfssteig bei Höchenschwand kleine Kunstwerke mit der Kettensäge erschaffen.

Ein in seinen Bau schlüpfender Bär:

Der "Waldgott" wacht über seine "Untertanen":

Kommentar
Bei herrlichem Sonnenschein war wegen der "aktuellen Umstände" der Berliner Botanische Garten geschlossen. Die wunderbaren Bäume mit Blüten waren nur von weitem - durch Gestrüpplücken und einen Zaun hindurch - vom Rand her zu sehen und zu fotografieren. Die Natur macht es ganz gut und schön wäre, wenn unsre Kultur wieder ein bisschen naturnäher und weniger wachstumsorientiert werden könnte ...

Schönen Gruß, Werner K.

Kommentar
-Anzeige-