Siegen! So sagt man zumindest im Wittgensteiner Land
Ich möchte in diesem Thread gerne Fotos aus Siegen, der Stadt in der ich lebe und aus dem Siegerland zeigen. Ich werde hier unregelmäßig immer mal wieder Fotos einstellen und immer etwas dazu schreiben. Es werden Fotos von Landschaften, Architektur, Macros, infrarot usw sein.
Es müssen ja nicht immer Fotos aus Metropolen sein
1
Gasometer Siegen
Das verrostete Wahrzeichen es handelt sich um einen denkmalgeschützten Kugelgasbehälter. Die Besonderheit ist die genietete Hülle, in dieser Art gibt es nur vier weitere weltweit.
Ich habe mal in Google Maps nachgesehen wo das ist. Es ist nicht weit von Wetzlar weg, also kann es nicht so schlimm sein.
Von mir aus kann es losgehen ...
Der Anfang gefällt mir schon ganz gut. Ich frage mich, ob bei dem Motiv nicht eine Zentralkomposition passender gewesen wäre. Stelle ich mir dann schön futuristisch vor.
Da freue ich mich auf mehr Bilder. Ich finde Siegen (also die Stadt) ganz toll und freue mich immer auf Besuche bei meiner Tochter. Einzig die Busfahrer scheinen weder Tod noch Teufel zu fürchten
Das Zentrum von Siegen teilt sich in Unterstadt und Oberstadt auf. Auf folgendem Foto hab ich von der Unterstadt aus den Turm der Nikolaikirche in der Oberstadt fotografiert.
5
Turm der Nikolaikirche mit Krönchen, Siegen trägt auch den Beinamen "Krönchenstadt".
...
Ich möchte in diesem Thread gerne Fotos aus Siegen, der Stadt in der ich lebe und aus dem Siegerland zeigen. Ich werde hier unregelmäßig immer mal wieder Fotos einstellen und immer etwas dazu schreiben. Es werden Fotos von Landschaften, Architektur, Macros, infrarot usw sein.
Es müssen ja nicht immer Fotos aus Metropolen sein
...
Finde ich auch gut, mal wieder was aus der Provinz zu sehen.
Siegen kannte ich bisher nur als Autofahrer-Panorama in einer Talmulde von der Brücke der A45 aus gesehen.