Was ist schlimmer als Verlieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Siegen! So sagt man zumindest im Wittgensteiner Land:D

Ich möchte in diesem Thread gerne Fotos aus Siegen, der Stadt in der ich lebe und aus dem Siegerland zeigen. Ich werde hier unregelmäßig immer mal wieder Fotos einstellen und immer etwas dazu schreiben. Es werden Fotos von Landschaften, Architektur, Macros, infrarot usw sein.

Es müssen ja nicht immer Fotos aus Metropolen sein:rolleyes:

1
picture.php

Gasometer Siegen

Das verrostete Wahrzeichen:D es handelt sich um einen denkmalgeschützten Kugelgasbehälter. Die Besonderheit ist die genietete Hülle, in dieser Art gibt es nur vier weitere weltweit.
 
Anzeigen
Hei


Da bin ich auch gespannt. Das Siegerland ist mir, obwohl gebuertiger Nordrheinwestfale, eigentlich gaenzlich unbekannt.


Gruss Mark
 
Kommentar
Zitat :

"Es müssen ja nicht immer Fotos aus Metropolen sein."

Eigene Anmerkung : Richtig ! ... - und ich war noch nie in Siegen und lerne gerne dazu.
 
Kommentar
Ich habe mal in Google Maps nachgesehen wo das ist. Es ist nicht weit von Wetzlar weg, also kann es nicht so schlimm sein.
Von mir aus kann es losgehen ... :)
 
Kommentar
Der Anfang gefällt mir schon ganz gut. Ich frage mich, ob bei dem Motiv nicht eine Zentralkomposition passender gewesen wäre. Stelle ich mir dann schön futuristisch vor.
 
Kommentar
Ja cool :D

Da freue ich mich auf mehr Bilder. Ich finde Siegen (also die Stadt) ganz toll und freue mich immer auf Besuche bei meiner Tochter. Einzig die Busfahrer scheinen weder Tod noch Teufel zu fürchten :eek:
 
Kommentar
Gon Dach, wat is da he los?

Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet, danke schonmal;)

2
picture.php

Die Lurzenbach, eine kleine Anhöhe oberhalb des Stadtteils Oberschelden. Hier gibt es eine tolle Bluemwiese für Macros :)

3
picture.php


4
picture.php

Für diese Lage, hält sich die Lichtverschmutzung soagr noch in Grenzen.
 
Kommentar
Das Zentrum von Siegen teilt sich in Unterstadt und Oberstadt auf. Auf folgendem Foto hab ich von der Unterstadt aus den Turm der Nikolaikirche in der Oberstadt fotografiert.

5
picture.php

Turm der Nikolaikirche mit Krönchen, Siegen trägt auch den Beinamen "Krönchenstadt".
 
Kommentar
Na Mal sehen ob das alles so stimmt, morgen früh bin ich da.
Übrigens Saal digital hat dort auch seinen Sitz ;-)
 
Kommentar
...
Ich möchte in diesem Thread gerne Fotos aus Siegen, der Stadt in der ich lebe und aus dem Siegerland zeigen. Ich werde hier unregelmäßig immer mal wieder Fotos einstellen und immer etwas dazu schreiben. Es werden Fotos von Landschaften, Architektur, Macros, infrarot usw sein.
Es müssen ja nicht immer Fotos aus Metropolen sein:rolleyes:
...

Finde ich auch gut, mal wieder was aus der Provinz zu sehen.
Siegen kannte ich bisher nur als Autofahrer-Panorama in einer Talmulde von der Brücke der A45 aus gesehen.
 
Kommentar
Kalt war es heute dort und der Blick auf das Kriegerehrenmal auch nicht so fotogen.


Mobile Grüße A.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten