Im Urwald nicht immer einfach, vor allen Dingen Affen, Schlangen o.ä. im Baum in luftiger Höhe. Die Bäume im Amazonas sind etwas höher, aös in Deutschland![]()
Was glaubst Du, wozu die Lianen da sind?
... wohl nie "Tarzan" gesehen, als Du klein warst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Urwald nicht immer einfach, vor allen Dingen Affen, Schlangen o.ä. im Baum in luftiger Höhe. Die Bäume im Amazonas sind etwas höher, aös in Deutschland![]()
Was glaubst Du, wozu die Lianen da sind?
... wohl nie "Tarzan" gesehen, als Du klein warst?![]()
Liebe Leute,
mit meiner S5 fahr ich demnächst in den Amazonas. Und weil ich vielleicht nie wieder in den Amazonas fahre, wollte ich schon einigermaßen gute Fotos mitbringen. Meine Frage: Was ist das beste Telezoom für die Reise? Ich habe ein Tokina 80-400, das grottenschlecht ist. Das Nikon VR 70-400 schneidet in den Tests miserabel ab - hätte aber die richtige Brennweite. Das Sigma 120-400 HSM ist wohl genauso schlecht. 80-200 ist aber zu wenig. Was soll ich bloß mitnehmen??
Ich war in Belize im Dschungel
Hi,
Kannst Du Belize als Reiseziel empfehlen ?
Naja, so ne Packung Butterkekse trägt doch nicht so schwer auf...also wenn du auch noch anderes gebäck dabei hast, vergiss es!

Ich würde in so nem Fall ein 300mm VR 2.8 nehmen. Zusätzlich ein lichtstarkes für unten rum - also unter den Bäumen bzw. in der Nähe - wenn Dich die Riesenanakonda anfällt mußt Du ja gewapnet sein![]()