Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn DAS mal nicht aus der Außenwand heraus kommt und nach oben ausläuft. Ist DAS ein nachträglich eingebautes Ofenrohr an die Außenwand eines Hauses für einen offenen Kamin im Hausinneren? Das Rohr erfüllt damit den Zweck eines Kamins.

Der Fachausdruck ist wohl "Außenwand Edelstahlkamin".

Kommentar
Gase also.
Ab- oder Brenn- ?
Frische Luft / schlechte Luft ?
Warm oder kalt ?

:)
heute stieg etwas gen himmel als ich dran vorbeikam.

War das nicht eine Windmaschine :D;)
bei mir gibts abwechslung :hehe:

Wenn DAS mal nicht aus der Außenwand heraus kommt und nach oben ausläuft. Ist DAS ein nachträglich eingebautes Ofenrohr an die Außenwand eines Hauses für einen offenen Kamin im Hausinneren? Das Rohr erfüllt damit den Zweck eines Kamins.

Der Fachausdruck ist wohl "Außenwand Edelstahlkamin".
also: da kommt ein viereckiger edelstahlkasten aus der wand. dieser ist ca. 25cm tief und 60 cm hoch. er hat nen deckel :lachen:, so daß da kein rohr herauskommt. :p das rohr sitzt an andrer stelle...

Kommentar
Verdeckt bzw. versteckt der Edelstahlkasten mit Deckel vielleicht den Einfüllstutzen für die Ölzufuhr (Anschluss an anliefernden Tankwagen)?

Kommentar
ich hab keine ahnung weshalb der an dieser stelle steht, ich hab von so vielem keine ahnung. mich interessiert nur die funktion des rohres

Kommentar
da wohnt niemand. irgendwas surrt in diesem häuschen. entweder hats mit wasser oder strom zu tun. beschriftet ist es leider nicht, wohl umzäunt. :mad:

also ist doch nicht soooo schwer. wo könnte denn dieses rohr sein, wenn es sich in 4 m höhe befindet? :lachen:

Kommentar
Du wirst doch wohl nicht schon wieder!!!:motz:

Veräppelst Du uns noch einmal mit Deinem ominösen Trafohäuschen? :eek:

Kommentar
Wie oft sieht man DAS draußen? An jeder Straßenecke oder gibt es DAS nur einmal in jeder Gemeinde?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ich glaube es ging um Alu. Das kann doch bloss was mit Be- oder Entlüftung sein.

Kommentar
Du wirst doch wohl nicht schon wieder!!!:motz:

Veräppelst Du uns noch einmal mit Deinem ominösen Trafohäuschen? :eek:
mir ist gar nicht nach scherzen zumute :lachen:

Lieber den Spatz in der Hand als das Rohr auf dem Dach. Ist DAS ein Schornstein aus Edelstahl?

jahaaaaaaa, ich glaube das ist ein schornstein :up::up::up:

Wie oft sieht man DAS draußen? An jeder Straßenecke oder gibt es DAS nur einmal in jeder Gemeinde?

Gruß
Haryboo
ich hatte zuvor nicht drauf geachtet vermute wohl, DAS gibts in relativ vielen gemeinden.

Ich glaube es ging um Alu. Das kann doch bloss was mit Be- oder Entlüftung sein.

könnte auch sein, ich war zuerst sicher es sei ein kamin... :rolleyes:

schaut selbst und macht unter euch den gewinner des nächsten DAS aus :hehe:

9777690nqm.jpg

Kommentar
Ganz klar, Schornstein aus Edelstahl.
Martin hats gewußt, und keine faulen Ausreden.

Kommentar
Bin wieder da. Heute-Show ist vorbei. Bin immer noch im falschen Computer ohne Bildbearbeitung. Deshalb müssen DASSE noch warten. Ich gebe 'ne

F R E I R U N D E

aus.

Kommentar
Mal 'ne Frage am Rande: Warum wird manchmal (aber nicht alle und nicht immer) ganz oben der eine oder andere User-Name rot dargestellt?

Kommentar
Komme gerade von der Arbeit .......und hab was leichtes für euch :heul:

Mein DAS ......................

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten