Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe mir das Ding mal invertiert anzeigen lassen - alldieweil mich unten ein Glanz irritiert hat - und muss feststellen, dass der rote Teil mit weiss wohl von einer schwarzen "Schablone" (oder Fenster) umrahmt wird. Meinst Du die oder das, oder suchen wir den Namen des rot/weissen?

Kommentar
Anzeigen
Habe mir das Ding mal invertiert anzeigen lassen - alldieweil mich unten ein Glanz irritiert hat - und muss feststellen, dass der rote Teil mit weiss wohl von einer schwarzen "Schablone" (oder Fenster) umrahmt wird. Meinst Du die oder das, oder suchen wir den Namen des rot/weissen?

Das rote Dings ist normalerweise schwarz oder sehr dunkel und wird an der Stelle rot lackiert. In diesem Fall nicht sehr ordentlich. Sieht man aber nur bei starker Vergrößerung. :hehe:

Das ganze Ding besteht natürlich aus mehreren Teilen. Nur ohne das rote Teil würde es nicht funktionieren.

Reibefläche für Streichhölzer??

Ganz falsch.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ist die Form sehr wichtig ?

Sie muß länglich sein. Ob vorne spitz, rund oder grade, ob rot, grün oder blau ist egal.
Ach ja, eine Eigenschaft hat das Dingen noch, kann man aber nicht direkt sehen.

Jetzt weiß ich auch wo jeder wohl schon mal mit so einem Ding zu tun hatte. In der Schule.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ist es eher im Physik-, oder Chemieunterricht?

und soll das Teil irgend etwas anzeigen? So wie ein Schwimmer?`

Kommentar
Ist es eher im Physik-, oder Chemieunterricht?

und soll das Teil irgend etwas anzeigen? So wie ein Schwimmer?`

Es ist der Physikunterricht und das Teil soll etwas anzeigen, aber im allgemeinen nicht im Physikunterricht. Da wird überwiegend über die allgemeine Eigenschaft des Dinges gesprochen.

Ich glaube jetzt habt ihrs.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ist das ne Art "Schwimmer"?

Ist es ein Messwerkzeug oder dient es nur zu Demonstration des Prinzips?

Kommentar
geht es beim messen um die "dicke" des Teils?
Mir fehlt das richtige Wort, aber ich meine diese Blättchen, Abstandsplatten, die man z.B. bei der Kontrolle des richtigen Zündkerzenelektrodenabstandes verwenden würde?

Ich weiß zwar nciht, wieso man so ein Teil auch im Dunklen verwenden möchte, aber die Menschen machen ja viel was ich nicht verstehe.

Du hast geschrieben, dass die rote Farbe wichtig sei, dass das Teil auch in Blau funktionieren würde und gleichzeitig schreibst Du, dass es fluoreszierend ausgestattet ist, damit man es auch im dunkeln verwenden kann.
Und schon wieder ist mein Verstand überfordert, denn ich kann im dunklen keine Farben mehr erkennen. :confused:

Oh, ich sehe gerade, das mit der Farbe hast Du wieder relativiert.

Ists evtl. doch eine art Bi-Metall?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ok...dann hier mal mein rätselbild.

hoffe es ist nicht zu leicht. aber wer ausser fotografieren (kleine hilfe vorneweg) noch andere hobbys hat wird es sicherlich schnell erkennen.

picture.php

mfg peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten