..Capstanwelle. Bandantrieb einer Tonbandmaschine. Meine Revox A77 sieht ähnlich aus und hat auch diese plombierte Schraube. 
Gruß Horst
Gruß Horst
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..Capstanwelle. Bandantrieb einer Tonbandmaschine. Meine Revox A77 sieht ähnlich aus und hat auch diese plombierte Schraube.![]()
Welle, Lager, Verstellung.... Plattenspieler -> Riemenantrieb -> Umschaltung 33-45 U/min
OT ist Deine noch im Einsatz?
Hier wird nur zwischen 9,5 cm/s und 19 cm/s umgeschaltet.
abgeraucht. Das ist wörtlich zu nehmen, so schnell habe ich noch nie einen Stecker gezogen.![]()
Seinen Spitznamen hat er bis heute.Da fällt mir ein Kollege ein, der ein Flugzeuggebläse (115V/400Hz-Netz) an 220V/50Hz angeschlossen hat. Es rauchte und stank auch. Und die Lösung? Gebläse in's Freie stellen und nochmal versuchen.Seinen Spitznamen hat er bis heute.

Hallo Wolle,..Edith möchte Dein Bild sehen..
funktioniert der Link Bandmaschinenicht?
Falls Edith das neue Ratebild meint, eigendlich war Matthias schneller als ich.
Moin,
Matthias hat nur allgemein von etwas langem, braunen gefaselt. Was es genau ist und welche Maschine, hast Du gesagt.
Matthias hat nur allgemein von etwas langem, braunen gefaselt. Was es genau ist und welche Maschine, hast Du gesagt.
Hallo,
dann versuch ich mal mein Glück :hallo:.
Ist das so eine Schaumgummisicherung bei CD-Spindeln?
Liebe Grüße
Naela
Scheuerschwamm mit so einer Ecke![]()