Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
..Capstanwelle. Bandantrieb einer Tonbandmaschine. Meine Revox A77 sieht ähnlich aus und hat auch diese plombierte Schraube. ;)

Gruß Horst

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
..na ja, meine "Schutzrolle" ist nicht rot und meine Andruckrolle nicht blau. Siehe Link. OT ist Deine noch im Einsatz?

Gruß Horst

Kommentar
Moin,

Welle, Lager, Verstellung.... Plattenspieler -> Riemenantrieb -> Umschaltung 33-45 U/min

Hier wird nur zwischen 9,5 cm/s und 19 cm/s umgeschaltet.

OT ist Deine noch im Einsatz?

Ja, seit 31 Jahren. Musste sie allerdings gerade reparieren lassen, einige Elkos sind aus Altersgründen plötzlich abgeraucht. Das ist wörtlich zu nehmen, so schnell habe ich noch nie einen Stecker gezogen.:eek:

(P.S. habe noch eine zweite, leider defekt, wer sie haben will...)

Edith möchte Dein Bild sehen.

Kommentar
Hier wird nur zwischen 9,5 cm/s und 19 cm/s umgeschaltet.

Siehste, doch was langes braunes....:eek:

abgeraucht. Das ist wörtlich zu nehmen, so schnell habe ich noch nie einen Stecker gezogen.:eek:

Da fällt mir ein Kollege ein, der ein Flugzeuggebläse (115V/400Hz-Netz) an 220V/50Hz angeschlossen hat. Es rauchte und stank auch. Und die Lösung? Gebläse in's Freie stellen und nochmal versuchen. :hehe: Seinen Spitznamen hat er bis heute.

Gruß, Matthias

Kommentar
..Edith möchte Dein Bild sehen..
Hallo Wolle,

funktioniert der Link Bandmaschinenicht?

Ich spule ab und an mal die Bänder um, zuletzt vor ca. 4 Jahren. Aktiv nutze ich sie nicht mehr, aber der tollen Mechanik zuliebe hat sie einen Ehrenplatz.

Ähnlich der Fotografie: Mechanik begeistert - Korn (bei TB Rauschen) lassen die digitale Technik obsiegen.

Falls Edith das neue Ratebild meint, eigendlich war Matthias schneller als ich.

Gruß Horst

Kommentar
..auf die Schnelle mal wieder was ganz leichtes:

picture.php

weniger als 0,1 Gramm

Gruß Horst

Kommentar
Hallo,
dann versuch ich mal mein Glück :hallo:.

Ist das so eine Schaumgummisicherung bei CD-Spindeln?

Liebe Grüße
Naela

Kommentar
Gut das ich noch so lange wach bin ;)

Hier mein erstes Ratebild:

picture.php

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Raten!

Liebe Grüße

Naela

Kommentar
-Anzeige-
Zurück