Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann es sein, dass Du den Begriff "Koffer" anders definierst?

- Margots Werkzeugbox ist im Volksmund ein Werkzeugkoffer.
- Ein Aktenkoffer heißt Koffer, obwohl er eigentlich eher eine Tasche ist.
- Im Pilotenkoffer stecken auch nicht die Anziehklamottemn des Piloten.
- Gleiches gilt für den Alukoffer, den man auch prächtig für die CD-Sammlung verwenden kann.

Ist Dein DAS eines dieser "Koffer"? Ist der Plastikumbau, den Du vorgenommen hast, vielleicht aus Schaumstoff, um eine Art Stoßdämfung in den Koffer / die Box / die Tasche, Kiste einzubauen?

Und die wichtigste Frage überhaupt: :talk: Wo bist DU? Machst Du Winterschlaf?

Ihr müsst von dem Koffer weg!!

Ich habe das Ding umgebaut und nutze es jetzt als Koffer für meine Ausrüstung bzw. einen Teil davon - genau das hat mcdent ja schon in diesen Worten gesagt.

Ich hätte das nie erwähnen dürfen, denn es stiftet eine derartige Verwirrung ... :dizzy:

Kommentar
Anzeigen
So oder so, ein Tipp mit dem man auch was anfangen kann wäre jetzt nicht schlecht.

Die besten und richtungsweisendsten Hinweise haben of51 gegeben und mabea-pics: Lest nochmal post #16549 und #16510

Dann muss ich eigentlich keinen weiteren Tipp geben, diese beiden Fragen treffen das Wesentliche.

Wobei: of51 bezog sich auf den Ausschnitt, den man sieht.

Kommentar
Ja dann vielleicht: Transportbox für fotografisches Zubehör

Nein, nein, nein, nein, ... so nutze ich das jetzt - vergesst das doch bitte ... :frown1:

Du hast ja schon ganz richtig erkannt, dass in dem gezeigten Ausschnitt ein Verriegelungsmechanismus bzw. ein Teil davon zu sehen ist.

Und im Gesamt-DAS wird etwas aufbewahrt und transportiert.

Und in S/W habe ich es auch nicht ohne Grund fotografiert, wie Haryboo festgestellt hat.

Kommentar
Diesen Verriegelungsmechanismus, den wir auf Deinem Bild sehen, betätigt man den mit der Hand oder mit dem Fuß. Und so wie Du Dich über die Frage mit dem Deckel gefreut hast... ist Dein Das in seiner eigentlichen Bestimmung ein Mülleimer?

Kommentar
Wo kauft man DAS normalerweise. Baumarkt, Möbelgeschäft, Elektrofachgeschäft, Lebensmittelmarkt oder wo sonst?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Diesen Verriegelungsmechanismus

betätigt man mit der Hand. Wer ihn einmal betätigt hat, könnte ihn auf dem Bild eigentlich wiedererkennen, da sieht man einen Teil davon.

Und so wie Du Dich über die Frage mit dem Deckel gefreut hast... ist Dein Das in seiner eigentlichen Bestimmung ein Mülleimer?

Nein, kein Mülleimer. Obwohl es bei den ja neben Klassikern aus Metall auch viele andere Modelle aus Plastik gibt.

Und der Deckel ist kleiner bei meinem DAS :cool:

Kommentar
Wenn wir dein Das nicht im Haushalt haben, dann vielleicht im Auto (ab Werk)... Ist Dein Das ein Verbandkasten oder ein Reservekanister?

Ja :yahoo: - es ist ein Reservekanister!!

Auf dem Namen besteh' ich jetzt aber nicht mehr, sonst sitzen wir ja noch bis morgen früh hier :D

Es ist ein jerrycan - deutsche Entwicklung & Design aus den 30ern, von den Allierten übernommen und von den Amerikanern weltweit verbreitet.
Findet man eigentlich überall, nicht immer häufig, aber irgendwo steht immer einer rum :hehe:

Ist aus Stahl, nicht so leicht wie Aluminium, aber ein wirklich prima Teil. Einfach und trotzdem genial; habe es auf so mancher Reise schätzen gelernt im Vergleich zu anderen Ausführungen.

mcdent - Glückwunsch :up:

Das Vollbild zeig' ich nachher, gemacht hab ich's ja gestern schon.

Kommentar
Das Vollbild zeig' ich nachher, gemacht hab ich's ja gestern schon.

So, hier ist das gute Stück:

picture.php

mcdent - zeig uns Deine Zahnbürste oder was immer bei Dir so rumsteht ...

Kommentar
Du hast also einen alten Reservekanister umgebaut zu einer Transportkiste für Dein Kamerageraffel. Respekt und tolle Idee. Magst Du uns auch noch ein Bild zeigen, was sich in Deinem Das befindet? Für Flugreisen ist Das aber sicher nicht geeignet - zumnindest nicht als Handgepäck, oder?

Egal...

Also, nun zu meinem Das.

Viel Spaß beim raten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten