Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich esse gar keine Schnecken, aber man kann wohl fast alles essen, was so kreucht und fleucht.
Der Rekordhalter lag glaube ich bei 6 Minuten :D Aber du darfst gern noch mal mit einem ganz schwierigen DAS, damit die anderen auch was davon haben ;)

Kommentar
Ich esse gar keine Schnecken, aber man kann wohl fast alles essen, was so kreucht und fleucht.
Der Rekordhalter lag glaube ich bei 6 Minuten :D Aber du darfst gern noch mal mit einem ganz schwierigen DAS, damit die anderen auch was davon haben ;)
:heul::heul::heul:

das häuschen war so ca 1,5 cm groß (ne junge weinbergschnecke :eek:)

freigegeben zur artenbestimmung!!!

picture.php

Kommentar
Ich hab nicht mal Kamera oder gar Taschenlampe dabei, wenn ich nachts Gassi gehe :D

dabei hättest du gar nen stabilen kugelkopf für langzeitbelichtung :hehe:

ich weiß nun, warum das andre rätsel so schnell gelöst war: viel zu schnell hab ich alle 2 (?) , 3 (?) fragen beantwortet. es war gar nicht zu leicht also. ein prima rätsel wärs gewesen bei richtiger antworttechnik...:lachen:

Kommentar
Stimmt, allerdings warte ich noch auf den entsprechenden Unterbau, der seit 2 Wochen von sonstwo importiert und dann erst an mich weitergeleitet wird. Kann sich nur noch um Wochen handeln :down:
Der Kuko ist jedenfalls zu viel für meine aktuelle Stativ-/Neigerkombi :D Glücklicherweise habe ich die Kamera vorsichtig los gelassen und konnte schnell genug nachgreifen und auffangen :hehe:

Das mit der Antworttechnik ist wohl wahr, allerdings sind mir nationale Schneckchen noch geläufiger als Metallpilze oberhalb des Weißwurstäquators :dizzy:

Hast du DAS denn auch zuhause oder liegt das einfach nur irgendwo rum?

Kommentar
du mußt kreativ sein, bodennahe aufnahmen funktionieren mit >purem< kugelkopf bestimmt prima :p

zuhause hab ich DAS nicht, ich fand DAS auf dem feld :hehe:

Kommentar
Steht es denn in landwirtschaftlicher Benutzung oder steht das einfach nur rum?
Nach Edelstahl oder Alu sieht es ja nicht aus; da gehe ich bei dem nicht vorhandenen Oxidationsbefall davon aus, dass es relativ neu ist, geschützt steht oder öfter in abreibenden Kontakt kommt.

Kommentar
Steht es denn in landwirtschaftlicher Benutzung oder steht das einfach nur rum?
Nach Edelstahl oder Alu sieht es ja nicht aus; da gehe ich bei dem nicht vorhandenen Oxidationsbefall davon aus, dass es relativ neu ist, geschützt steht oder öfter in abreibenden Kontakt kommt.

DAS steht rum, landwirtschaftlich wird das nicht genutzt. DAS wird vermutlich regelmässig vom regen gesäubert und könnte irgendwann mit rostschutz behandelt worden sein (stell ich mir so vor)... :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten