Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Peter,das dauert aber noch ein bisschen,ich kann dich ja schon einmal in die Erbschaftsliste eintragen,falls es bei der Grösse bleibt.Es kommt erst dann zum Tragen ,wenn die Edelscherben Nikon AF VR 400/2,8 auf dem Tablett stehen.Dann wird ein elektrischer,fahrbarer Transport in Augenschein genommen.
Gruss Ekke
:stampf:
Opa-Elch schrieb::stampf:
![]()
Gruß von einem traurigen Peter
pdc.h schrieb:Guten Morgen "neunhundert" (wie heißt Du eigentlich im "wirklichen"Leben?),
Christian, neunhundert kommt von Saab 900,
Leider hast Du nicht geäußert, was Du vor hast, wie umfangreich Deine Ausrüstung ist und ggf. künftig sein wird, geht es leider nicht präziser.
Im Einsteigerforum unter Kaufberatung - Anfänger kannst Du nachlesen was ich so ungefähr zu tragen hätte ...
Alle genannten Transportmöglichkeiten kann ich einsatzfeldbezogen sehr empfehlen :up: :up: :up:.
So, hoffe helfen zu können und grüße freundlich
Peter
pdc.h schrieb:Ich denke, für jede Gelegenheit sollte man das passende Täschchenhaben, will meinen:
kanzlr schrieb:Also diesen rotation 360 werd ich mir mal von isarphoto bestellen.
neunhundert schrieb:Danke für Deine Information
neunhundert
- das c in "pdc.h" hat dieselbe 'Bedeutung' ... pdc.h schrieb:Gern geschehen, Namensvetter- das c in "pdc.h" hat dieselbe 'Bedeutung' ...
Du hast mir übrigens einen gehörigen Schrecken eingejagt mit dem Zitat von meiner Wenigkeit - konnte mich absolut nicht daran erinnern, etwas von "Anfänger-Forum" geschrieben zu haben.
Viel Erfolg bei der Wahl der (ersten?) Tasche
Peter
aber man weiss ja nie schrieb:Würde ich natürlich jeder / jedem einschließlich mir selbst vergönnen![]()
neunhundert
Stephanie78 schrieb:Ich habe mir letztens 'nen Tamrac Expedition 5 angeschafft und mich
sofort ihn den verliebt![]()

tiburcio schrieb:....und nicht so ein Koffer mit Tragegurten (irgendwo hab ich das neulich von dieser Edelschmiede ThinTank gesehen).
Was willst Du mit einer teuren "eierlegenden Wollmilchsau"? Je größer der Rucksack, desto mehr steht er in der Ecke! Der Preis ist ja auch nicht von Pappe.Jens M. schrieb:Kommt drauf an, was man so mit sich rumträgt. Bei einem Rucksack wird es irgendwann nicht bleiben, weil es das richtige Optimum einfach noch nicht gibt.
Gruß Jens
neunhundert schrieb:Aufgrund Eurer Angaben habe ich mich nun im Internet informiert:
Diese kommen für mich in Frage:
LowePro Vertex 200 (300) AW
LowePro Photo Trekker AW II
LowePro Primus AW
wobei der 300er eher zu groß ist.
Nun heißt es mal zum Fachhändler, angreifen, probieren und entscheiden.
Danke für Eure Inormationen.
neunhundert
Nikki54 schrieb:Einen Tip noch (wenn nicht schon erwähnt)):
Nimm deinen "Krempel" mit und pack beim Händler Probe.
Kann nicht schaden.
neunhundert schrieb:Was habt Ihr den dafür ausgegeben?