Was haltet ihr von diesem Fotorucksack?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Peter,das dauert aber noch ein bisschen,ich kann dich ja schon einmal in die Erbschaftsliste eintragen,falls es bei der Grösse bleibt.Es kommt erst dann zum Tragen ,wenn die Edelscherben Nikon AF VR 400/2,8 auf dem Tablett stehen.Dann wird ein elektrischer,fahrbarer Transport in Augenschein genommen.
Gruss Ekke

:heul: :stampf: :motz: :heul:

Gruß von einem traurigen Peter

Kommentar
pdc.h schrieb:
Guten Morgen "neunhundert" (wie heißt Du eigentlich im "wirklichen"Leben?),

Christian, neunhundert kommt von Saab 900 :),

Leider hast Du nicht geäußert, was Du vor hast, wie umfangreich Deine Ausrüstung ist und ggf. künftig sein wird, geht es leider nicht präziser :frown1:.

Im Einsteigerforum unter Kaufberatung - Anfänger kannst Du nachlesen was ich so ungefähr zu tragen hätte ...

Alle genannten Transportmöglichkeiten kann ich einsatzfeldbezogen sehr empfehlen :up: :up: :up:.

So, hoffe helfen zu können und grüße freundlich
Peter

Danke für Deine Information
neunhundert

Kommentar
pdc.h schrieb:
Ich denke, für jede Gelegenheit sollte man das passende Täschchen :eek: haben, will meinen:

Genau so ist es :up: und früher oder später haben wir alle einen ordentlichen Fuhrpark an Taschen und Rucksäcken.

Ich nutze als Rucksäcke (alle von Lowepro)
Slingshot 200 - für die Tour mit kleiner Ausrüstung und ohne Stativ
Minitrekker - für die Fototour mit Stativ oder mit mehr Equipment (ggf. noch mit zusätzlichen Objektivköchern).
Rover Plus - für die Tages- oder Trekkingtour (mit oder ohne Stativ).

Daneben habe ich dann auch noch drei Schultertaschen unterschiedlicher Größe, aber darum geht es hier ja nicht :D

Gruß
Ralf

P.s.: Den von Dir gezeigten Rucksack kenne ich auch nicht aber die bereits erwähnten Modelle von Holst habe ich mir schon auf mehreren Fotobörsen angeschaut. Sie machten auch auf mich einen recht ordentlichen Eindruck!

Kommentar
Also diesen rotation 360 werd ich mir mal von isarphoto bestellen. Schaut sehr praktisch aus für städtetouren. Mein orion trekker II war mir für sowas zu unpraktisch, obwohl dafür angeschafft.

hab schon einen eher kleinen Airport rucksack von think tank photo (passt super ins kopfüber abteil im flieger) und der ist in jeder hinsicht perfekt gemacht.

für d200 mit griff + 17-55 + fischi + 50-135/2.8 und blitz wird der platz ja wohl reichen, vorallem wenn man die weniger wichtigen sachen oben verstaut.

Kommentar
neunhundert schrieb:
Danke für Deine Information
neunhundert

Gern geschehen, Namensvetter :hehe: - das c in "pdc.h" hat dieselbe 'Bedeutung' ...

Du hast mir übrigens einen gehörigen Schrecken eingejagt mit dem Zitat von meiner Wenigkeit - konnte mich absolut nicht daran erinnern, etwas von "Anfänger-Forum" geschrieben zu haben.

Viel Erfolg bei der Wahl der (ersten?) Tasche
Peter

Kommentar
Hab einen Kata HB-207, bin begeistert von der Verarbeitung, dem Stauraum, den vielen pfiffigen Ideen, dem Tragekomfort und dem Style. Ist ein echter Rucksack, der sich windschnittig an den Körper schmiegt (werd's mal beim Mopped-Fahren ausprobieren, ab April 2008:) und nicht so ein Koffer mit Tragegurten (irgendwo hab ich das neulich von dieser Edelschmiede ThinTank gesehen). Vielleicht liegt es auch daran, dass die israelische Firma sich in Kampfkleidung, kugelsicheren Westen etc. spezialisiert, aber man hat das Gefühl dass das Equipment sehr sicher untergebracht ist.

Minuspunkte:
- Ich weiss noch nicht so recht, wie ich das Stativ befestigen soll (Bedienanleitung wahrscheinlich aus Timbuktu)
- Ich hab viel zu wenig Objektive:) und muss den leeren Stauraum mit Bierdosen ausfüllen... na? vielleicht doch ein Pluspunkt? :gruebel: ...jedenfalls hätte es der R-103 (beide haben ein Fach fürs Laptop) erstmal auch getan, war wieder mal zu gierig (Todsünde!), aber man weiss ja nie, vielleicht hat man nen 6er und es kommen 10kg Glass ins Haus und ne 3Dx HARRRRHARRR!

Cheers, tiburcio

Kommentar
pdc.h schrieb:
Gern geschehen, Namensvetter :hehe: - das c in "pdc.h" hat dieselbe 'Bedeutung' ...

Du hast mir übrigens einen gehörigen Schrecken eingejagt mit dem Zitat von meiner Wenigkeit - konnte mich absolut nicht daran erinnern, etwas von "Anfänger-Forum" geschrieben zu haben.

Viel Erfolg bei der Wahl der (ersten?) Tasche
Peter

Damit (Kaufberatung - Anfänger) meinte ich meine eigene Anfrage. Und ja es wird die erste Tasche und heute möchte ich noch mein erstes Stativ kaufen. Wenn ich es hier im Fachhandel bekomme ...

Gruß
neunhundert

Kommentar
Wie wärs mit dem LowePro Primuas AW? Ich bin begeistert.
Aber wie bei allen genannten Rucksäcken entscheidet der Einsatzzweck. Unten Foto, oben Klamotten, links und rechts Getränke oder sonstiges Gerümpel - alles leicht im Primus AW zu erreichen. (Ebenso Slingshot-Modelle und Rotation)

Wenn man allerdings etwas mehr spazieren tragen möchte (Fotozeugs), dann sollte es eher ein TAMRAC 5 - 8 oder Lowepro Trekker werden ...!
Persönlich war ich mit meinm Slingshot nicht zufrieden (sah an mir nicht mal annähernd suboptimal aus ;-) weshalb ich mir den Primus zugelegt habe ...

Der Zweck entscheidet, ich denke, dass Du mit 'ner Markenfirma nichts falsch machen kannst. Wichtig ist, dass das Tragegestell Deine Figur nicht an den falschen Stellen betont, bzw. - noch viel wichtiger - auch auf langen Strecken bequem zu tragen ist.

Frage an die Besitzer eines Rotation: wie verhält sich der voll bestückte Rucksach auf dem Rücken, wenn man das Fototrageteilchen 'ausrotiert' hat. Ich meine, so 'ne Kam mit 'nem 28 - 70er dran ist ja nicht ganz leicht ...

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich habe mir letztens 'nen Tamrac Expedition 5 angeschafft und mich
sofort ihn den verliebt :D

Ich habe meinen Expedition 5 seit Juli diesen Jahres. Mir gefällt der Tragekomfort sehr gut.
Da das aber sicherlich jeder anders empfindet, dürfte ein Tragetest unumgänglich sein.
Bis jetzt reicht der Platz noch. Ich muss mich nur entscheiden, ob zur DSLR noch meine Video-Cam, oder die wieder ausgegrabene, alte Minolta X500 mit ihrem 50/1,4 mitkommt.

@wolfer: Dann müssen wir ja aufpassen, dass wir unsere Taschen in Dortmund nicht vertauschen. :lachen:

Kommentar
tiburcio schrieb:
....und nicht so ein Koffer mit Tragegurten (irgendwo hab ich das neulich von dieser Edelschmiede ThinTank gesehen).

Der Koffer mit Tragegurt ist aus der Airport Reihe. Der ist dafür gedacht, Photoequipment im Flugzeug mitzunehmen und so dimensioniert, daß er möglichst optimal in die Überkopfstauräume im Flieger passt, nicht zum Wandern gehen. Und das erfüllt er wirklich optimal. Wenn man oft fliegt, eine gute Lösung.

Kommentar
Aufgrund Eurer Angaben habe ich mich nun im Internet informiert:

Diese kommen für mich in Frage:

LowePro Vertex 200 (300) AW
LowePro Photo Trekker AW II
LowePro Primus AW

wobei der 300er eher zu groß ist.

Nun heißt es mal zum Fachhändler, angreifen, probieren und entscheiden.
Danke für Eure Inormationen.
neunhundert

Kommentar
Jens M. schrieb:
Kommt drauf an, was man so mit sich rumträgt. Bei einem Rucksack wird es irgendwann nicht bleiben, weil es das richtige Optimum einfach noch nicht gibt.

Gruß Jens
Was willst Du mit einer teuren "eierlegenden Wollmilchsau"? Je größer der Rucksack, desto mehr steht er in der Ecke! Der Preis ist ja auch nicht von Pappe.

Kommentar
neunhundert schrieb:
Aufgrund Eurer Angaben habe ich mich nun im Internet informiert:

Diese kommen für mich in Frage:

LowePro Vertex 200 (300) AW
LowePro Photo Trekker AW II
LowePro Primus AW

wobei der 300er eher zu groß ist.

Nun heißt es mal zum Fachhändler, angreifen, probieren und entscheiden.
Danke für Eure Inormationen.
neunhundert

Einen Tip noch (wenn nicht schon erwähnt:D )):
Nimm deinen "Krempel" mit und pack beim Händler Probe.
Kann nicht schaden.

Kommentar
Hi
Ich trage seit Jahren den Lowe Pro Rover AW 2 um die Welt !
Für eine mittlere Ausrüstung(D200, 17-55 2.8, 70-200 2.8, Micro 105 mm, Blitz SB800) reicht das untere einfach und sehr schnell aufzuklappende Unterteil. Im oberen habe ich Ersatzakkus,Filter und in der Regel eine Goretex-Jacke untergebracht. Aussen ein mittleres Carbon-Stativ von Feisol befestigt.

Dann ist aber auch die Grenze erreicht.

Gruesse

Hans

:up:

Kommentar
Nikki54 schrieb:
Einen Tip noch (wenn nicht schon erwähnt:D )):
Nimm deinen "Krempel" mit und pack beim Händler Probe.
Kann nicht schaden.

O.k.Reihenfolge beachten. Meinen "Krempel" habe ich noch gar nicht. Habe mir am Samstag einige Lowepro Modelle angesehen. Preislich bis zu 400 €. Was habt Ihr den dafür ausgegeben?

neunhundert

Kommentar
neunhundert schrieb:
Was habt Ihr den dafür ausgegeben?

Hi Christian,

siehe oben.

VG
Peter

P.S. Du kannst Dir ja auch einmal den Lowepro CompuTrekker AW anschauen - er ist kompakt, hat Platz für die mittlere Ausrüstung und ein gepolstertes Notebookfach für einen angemessenen Preis.
Günstig kaufen kann man Lowepro u.a. hier.

Kommentar
Also ich suche auch schon länger nach einem Fotorucksack und habe mich nun, nachdem ich so ziemlich jeden in der Hand und auf dem Rücken hatte für den ACS Photopack von Jack Wolfskin entschieden.

Gründe:

• Das geniale ACS-Tragesystem. Durch die Konstruktion bleibt auch im Hochsommer der Rücken trocken.
  • Er bietet genug variablen Stauraum für eine Tour mit mittlerer Ausrüstung.
  • Er hat noch ein zusätzliches Fach für nicht Fotokram, was ich bei anderen reinen Fotorucksäcken immer vermisst habe.
  • Er hat eine integrierte Regenschutzhülle. Wer will schon, dass seine Ausrüstung nass wird.

Gerade ersteres war mir besonders wichtig und habe ich in der Form noch bei keinem anderen Foto-Rucksack entdeckt.
Der Photopack ist sicher nicht geeignet, um seine komplette Ausrüstung mitzuschleppen, allerdings wird man das ja auf Touren auch kaum tun.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten