Was für ne Werbung...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Typ im Hintergrund hat die Nikon gesehen.
Yeah baby, goil baby. Was sonst. :nixweiss:

KH
 
Kommentar
Anzeigen
Ich schätze mal so einen Profiler-Quatsch, der völlig an der Realität vorbei geht und mir den Fernsehabend verdirbt, weil der Blödsinn nur noch und überall läuft.

Gruß Jens

Servus Jens,

als an sich bekennender TV-Verächter muss ich Dir leider wiedersprechen: "CSI" mit seinen unterschiedlichen Ablegern wie "CSI: Miami" oder "CSI: Las Vegas" gehört zu den ganz wenigen Serien aus "good ol' USA", die kein "Profiler-Quatsch" sind, sondern "was gescheits" (weshalb ich sie auch schaue, wenn ich mal dazu komme). Zwar schwelgt die amerikanische KTU oder auch "Spusi" in der Serie in High-Tech, von dem zumindest in Europa die meisten Kriminallabors nur träumen - aber WAS Dir hier vorgeführt wird, ist samt und sonders Realität, so real, wie die D2X. Hier gibt es keine medial begabten Profilerinnen mit großen Augen und Glaskugel und auch keinen "Six Million Dollar Man" mit Titanknochen und Atomherz.

Dafür aber leistungsfähige Elektronenmikroskope, Analysemethoden vom Feinsten inklusive Lasermessoptik (für Einschusswinkel-Bestimmung per Schusskanal und damit Lokalisierung des Ortes, von dem aus ein Schuss abgegeben wurde) und findige Ermittler, die auch bei vermeintlich natürlichen Todesursachen weiter bohren. O. k., die Sorte Kriminalist wirst Du in der Realität seltener finden, als im Film. Aber grundsätzlich kriegst Du hier vorgeführt, dass das „perfekte Verbrechen“ mittlerweile so gut wie unmöglich ist, weil selbst aus kleinsten Spuren ein Tathergang lückenlos zu ermitteln ist, wenn man die richtige Ausrüstung hat.

Und eine hochaufgelöste Digitalaufnahme aus der D2X von einem Tatort kann da durchaus als wichtiges Indiz dienen - zum Beispiel, wenn bei der Spurensicherung am Boden eine Centmünze lag, die später spurlos verschwunden ist und die Vergrößerung des Fotos samt Gradationsnachbehandlung und Entzerrung einen verwertbaren Fingerabdruck liefert, der einem korrupten Polizisten gehört, der den Mord beging und deshalb die von ihm bei der Tat verlorene Münze während der Sicherung des Tatortes verschwinden ließ (ich habe jetzt bewusst übertrieben, aber Du weißt, was ich meine).

Fazit: "CSI" macht Spaß, weil hier nicht nur schöne Menschen (Mädels) "larger and more gorgious than life" über den Bildschirm flimmern, sondern auch der Stand der Kriminaltechnik gezeigt wird. Nicht aus Versehen zeichnet Quentin Tarantino (genau, der!) für eine der spannendsten CSI-Folgen, „Lebendig begraben“ verantwortlich. Diese Serie ist ganz großes Kino.

Gruß, Hans
 
Kommentar
Zwischendurch noch ne Ergänzungsfrage: Die beiden Blitzgeräte, sind die ausschliesslich für die Makrofotografie resp. auf wieviele Meter funktionieren die idealerweise. Ich stelle nämlich noch fest, dass in der gesagten Serie immer so bis 2-3 Metern fotografiert wird (Tatort = Makrofotografie?).
Gruss René
 
Kommentar
Danke für den Tipp, das sehe ich (komischerweise) nie... Allerdings hat man z.B. bei Navy CIS auch Nikon.
Siehste so verschieden ist das mit den Geschmäckern. Ich find Navi CIS (was du ja scheinbar kennst :hehe:) gegenüber den CSI Serien (erst recht Las Vegas :up:) total daneben, um nicht zu sagen lächerlich :fahne:


Aber mal was anderes: Wieso ist in den Ami Serien immer der Nikon Schriftzug zu erkennen, wärend in vergleichbaren deutschen Sendungen brav das Firmen Logo entfernt wird :confused:
 
Kommentar
Nicht aus Versehen zeichnet Quentin Tarantino (genau, der!) für eine der spannendsten CSI-Folgen, „Lebendig begraben“ verantwortlich. Diese Serie ist ganz großes Kino.

Gruß, Hans
Wobei du davon ausgehen must das sich an Quentin Tarantino die Geister auch scheiden.
Ich halte ihn schlicht und einfach für ein Genie und "Lebendig begraben" ist ein Highlight in der ansonsten eher tumben Fernsehserien Welt :up:

CSI Las Vegas ist für mich die beste Fernsehserie die es im Moment im deutschen Fernsehen zu sehen gibt :up:
 
Kommentar
...Vergrößerung des Fotos samt Gradationsnachbehandlung und Entzerrung einen verwertbaren Fingerabdruck liefert, der einem korrupten Polizisten gehört, der den Mord beging...

Wenn ich sowas lese, bin ich richtig froh, dass ich kein Fernsehen mehr gucke und dafür lieber (u.a. mit Nikon) fotografiere...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Aber mal was anderes: Wieso ist in den Ami Serien immer der Nikon Schriftzug zu erkennen, wärend in vergleichbaren deutschen Sendungen brav das Firmen Logo entfernt wird :confused:

Diese Sendungen, also Schauspieler, Autoren, Technik-Crew usw. wollen ja bezahlt werden. Schau mal unter dem Stichwort "Product Placement" in den Suchmaschinen...
 
Kommentar
Aber mal was anderes: Wieso ist in den Ami Serien immer der Nikon Schriftzug zu erkennen, wärend in vergleichbaren deutschen Sendungen brav das Firmen Logo entfernt wird :confused:
Weil wir in Deutschland immer alles ganz gründlich machen: Erst wurde Marlboro geraucht, Citroen gefahren und mit XY geknipst. Das wurde dann aufs penetranteste ins Bild gesetzt und die Produktionsfirmen haben dafür richtig Kohle bekommen. Irgendwann ist das mal aufgeflogen, die Medienaufseher und die Öffentlichkeit haben böse geschimpft, und jetzt wird so viel abgeklebt und geschickt geschnitten das es auch schon wieder albern ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also die Dame stammt aus CIA Las Vegas - entgegen CIA Miami - mag auch ich diese Serie sehr und finde das sie sich von sonst üblichen Profiler Einerleih abhebt.

Mit Nikon wird da von Anfang an gearbeitet. Damals noch mit ner D100 und dann Stückchenweise die Modellgenerationen durch. Sogar mit ner kleinen Coolpix Knipsse ging es schon auf Spurendokumentation.

Was wahrhaftig unrealistisch ist, sind die Stimmungsvoll abgedunkelten Räumlichkeiten des CSI. Z.B. in der Pathologie - die sich aber besser machen als klinisch unangenehm beleuchtete Fließenräume. Ermittlungsmethoden und Gerätschaften sind dagegen nicht all zu weit von der Realität entfernt - natürlich alles etwas idealisiert - aber man will ja unterhalten werden.
 
Kommentar
Also die Dame stammt aus CIA Las Vegas - entgegen CIA Miami - mag auch ich diese Serie sehr und finde das sie sich von sonst üblichen Profiler Einerleih abhebt.
Da muss ich dir leider widersprechen. Das ist Emily Procter die Calleigh Duquesne in CSI Miami spielt.

Aber Las Vegas ist mit Abstand das Beste, da geb ich dir Recht :up:



csi-miami-procter77.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten