mg-a schrieb:Hallo
Was benötigt man zum Anfang, neben einer Kamera, an Zubehör? Habe schon von kleinen Pumpen, Pinseln usw gelesen. Was ist wofür am besten damit ich lange Spaß an meiner Kamera habe.
Der Grund ist, ich habe mir eine Nikon D40 bestellt, mit zwei Objektiven. Einmal "AF S Nikkor 18-55 mm" und "AF S Nikkor 55-200 mm".
Da es noch ein paar Tage dauert bis die Kamera da ist, wollte ich gerne vorher nützliches Zubehör kaufen, daß aber auch nötig ist bzw. nicht im Lieferumfang.
Gruß
marc
mg-a schrieb:An eine Tasche habe ich auch schon gedacht. Muss ich mal die Forensuche bemühen.
Gruß
marc
woici schrieb:nice-to-have wäre
x) Stativ (Tischstativ, Dreibein, Einbein, usw) -> würde ich auch dann kaufen, wenn ich merke dass ich eins brauche... je nach einsatzzweck ist es nämlich vollkommen unnötig... bei streetfotografie braucht es kein stativ... nur so als beispiel
x) Infrarot-Fernbedienung (kann das die D40? Wenn ja, dann sind die 20€ eine gute Investition) -> würde ich auch erst dann kaufen, wenn ich merke, dass ich es brauche.. ich hab die bei der d70 vielleicht 4 x gebraucht...
x) LCD-Schutz (Folie, Display"klappe", usw - wer sowas halt haben will) -> ist das nicht bei der kamera dabei? ist zumindest bei der d70 und der d200 so gewesen...
x) UV-Filter für Objektivschutz (da scheiden sich die Geister - viele wie ich haben sie gerne drauf, andere wollen sie gar nicht drauf haben) -> fotografietechnisch völlig unnötig... als objektivschutz geschmacksache
x) Polfilter (da sagt keiner auf Anhieb nein ^^) -> doch, ich... ich hab nen polfilter... der kam genau 1 x zum einsatz und liegt seither auch im oben angesprochenen regal... würde ich auch erst dann kaufen, wenn ich merke dass er mir fehlt...
Rene T schrieb:Hallo Marc,
:winkgrin:
willkommen hier im Forum. Wenn Du auf der Suche nach einer guten Tasche oder einem guten Fotorucksack bist empfehle ich Dir mal die Serie SLINGSHOT von LOWE PRO. Gibt's in drei verschiedenen Größen und ist für den Anfang somit das Beste was momentan auf dem Markt ist. Zeig mal dann die ersten Foto's wenn dein neues Schmuckstück eingetroffen ist.
Rene T schrieb:Hallo Marc,
:winkgrin:
willkommen hier im Forum. Wenn Du auf der Suche nach einer guten Tasche oder einem guten Fotorucksack bist empfehle ich Dir mal die Serie SLINGSHOT von LOWE PRO. Gibt's in drei verschiedenen Größen und ist für den Anfang somit das Beste was momentan auf dem Markt ist. ...
frankyboy schrieb:ihr seits mir freunde hier
das wichtigste ist wenigstens ne speicherkarte, ohne die nützt dir nämlich weder kamera noch zubehör etwas
frankyboy schrieb:ihr seits mir freunde hier
das wichtigste ist wenigstens ne speicherkarte, ohne die nützt dir nämlich weder kamera noch zubehör etwas
Rene T schrieb:... Scheiße, wie konntest Du uns nur so vorführen
Ach, was denn z.B.?woici schrieb:und dafür jetzt in einem regal völlig unbrauchbares zubehör rumliegen...
michaiserlohn schrieb:Ach, was denn z.B.?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?